Nach Ruhezustand geht ein Display nicht mit an
Hallo Zusammen,
Ich wende mich heute an euch zwecks eines Problems mit mehreren Mini M1 im Büro. Diese habe ich jetzt seit 2020 und bin auch soweit zufrieden.
An allen Macs sind 2 Displays angeschlossen.
Das Problem das ich jetzt habe ist, an 2 der Mac mini kann ich den Ruhezustand nicht aktivieren. Bisher sind die Displays entweder durchgelaufen oder die Macs wurden runtergefahren.
Wenn ich den Mini jetzt wieder aufwecke, kommt immer nur das Display hoch das am HDMI hängt. Das, das über USB-C und Adapter angeschlossen ist bleibt dunkel. Versucht habe ich es mit 7 Verschiedenen Monitoren ( Samsung, AOC, ACER, Dell, Maxdata, alles ohne erfolg, verhalten ist immer gleich.
Auch habe ich jetzt schon ca 20 verschiedene Adapter durch. Egal von USB-C auf Displayport, HDMI, Minidisplayport, es ist immer das gleiche Trauerspiel. Ich muss den Mac dann erst neu starten damit das zweite Display geht. Ein abstecken und anstecken geht nicht, es muss wirklich neu gestartet werden.
Der Fehler ist an allen der 3 Mac Minis reproduzierbar. Leider haben natürlich alle keine Garantie mehr…
Ich würde jetzt gerne ein Macstudio mir zulegen, aber mit dieser Voraussetzung schreckt das ganze mich extrem ab, am MacStudio hätte ich dann 3 Displays dran, wenn das aber so eine instabile Sache ist, weis ich nicht ob ich mir das antuen möchte.
Daher meine Frage an euch, läuft das bei euch? Welche Displays habt Ihr den an eueren Minis oder Studios dran?
Gruß Chad
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Mac mini, macOS 12.4