Welche Funktionen hat iCloud?
Welche Funktionen hat iCloud ? Kann ich wie bei Dropbox Ordner oder Dateien per Link teilen oder freigeben? Meine Frage ist, ob ich mir mein Dropboxabo einsparen kann. Das wäre toll.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Welche Funktionen hat iCloud ? Kann ich wie bei Dropbox Ordner oder Dateien per Link teilen oder freigeben? Meine Frage ist, ob ich mir mein Dropboxabo einsparen kann. Das wäre toll.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
ja iCloud erlaubt das Teilen von Dateien und Ordnern.
Ganz klar: die iCloud besticht zwar in Zusammenarbeit mit Apple-Hardware, doch Dropbox ist der universelle Sieger. Die Funktionen der iCloud sind leider nach wie vor eingeschränkt. 😒
Die Dropbox lohnt sich vor allem für Personen, die mit verschiedenen Betriebssystemen arbeiten.
Bist du aber ein "Purist", und hast nur Apple Gadgets, dann... ganz eindeutig: iCloud! 👍
Hier eine der vielen Gegenüberstellungen:
👉 https://trusted.de/dropbox-vs-apple-icloud
Grundsätzlich ist es die Funktion der iCloud, alle Daten auf allen Geräten zu synchronisieren. D..h., Daten die du in der iCloud veränderst werden synchron überall geändert. Und das auf allen Geräten, d.h. wenn ich unterwegs an einer Präsentation arbeite ist diese dann im Büro auf dem Mac auf dem aktuellen Stand usw.
Dropbox spare ich mir schon länger. Daten aus der Dropbox werden von vielen Unternehmen und deren Firewalls nicht unterstützt. Das fand ich schon immer problematisch.
ich bin zwar kein "Purist", aber auch kein Dropbox-User. 😁
Ich habe meine eigene NAS... noch traue bestimmte pers. Daten den Clouds nicht zu 🙈 die behalte ich lieber bei mir.
Welche Funktionen hat iCloud?