Keynote App stürzt mit Fernbedienung auf dem iPad Air 4 ab

Hallo liebe Community,

ich habe..

1x iPad air 4 (als Fernbedienung)

1x iPad mini 2015 (als Präsentation)

-> und möchte Keynote per Fernbedienung steuern

Problem:

Sobald ich in der Keynote-App die Geräte miteinander verbinden möchte, stürzt die App auf dem iPad air 4 ab, welches ich als Fernbedienung verwenden möchte.

Sofern ich es genau andersrum verwenden möchte, also das iPad air 4 als Präsentation und das iPad mini 2015 als Fernbedienung, klappt es wunderbar.

Wer kann mir helfen?

Alle Geräte sind übrigens auf dem neuesten Stand.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

Peter

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 4 Wi-Fi

Gepostet am 28. Aug. 2022 06:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2022 00:14

Hallo Peter,

hat es denn mit dem anderen iPad auch schon mal funktioniert?

Erhältst du beim Absturz eine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese?

Sind beide iPads auf dem aktuellsten Softwarestand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Schau dir einmal die Einstellungen auf beiden Geräten an: "Um ein iPhone oder iPad mit iOS 14 oder iPadOS 14 als Fernbedienung verwenden zu können, muss Keynote berechtigt sein, eine Verbindung zu anderen Geräten in deinem lokalen Netzwerk herzustellen. Wähle „Einstellungen“ > „Datenschutz“ > „Lokales Netzwerk“ und aktiviere „Keynote“."

aus: Verwenden einer Fernbedienung zum Steuern einer Keynote-Präsentation

Mehr Infos zum Thema findest du auch hier: Keynote Remote zum Steuern deiner Keynote-Präsentation verwenden

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße