Apple-ID Passwort vergessen und ansonsten keinerlei Recovery-Möglichkeit
Hallo,
Ich habe nun schon zum 2. Mal leider folgendes Problem (ich konnte damals meine Apple ID nicht ändern, aber das ist ein anderes Thema...):
Ich hatte meinen Entsperrcode mitten in der Nacht geändert, nicht notiert und natürlich am nächsten Tag so oft falsch eingegeben, dass mein iPhone 13 Pro gesperrt wurde.
Nun ist es so, dass ich auch meine geänderte Apple ID (also das Passwort) nicht notiert hatte. (Sowas wird mir zumindest nie wieder passieren...)
Es war glaube ich nur eine marginale Abweichung meines alten Passwortes, jedoch mit jeder Möglichkeit, die mir Apple nun schon angeboten hat, hatte ich keinen Erfolg.
Punkt 1: Die hinterlegte Nr existiert seit Ewigkeiten nicht mehr und ist aus Deutschland (Hauptwohnsitz seit etlichen Jahren nun in Österreich)
Ich habe es geschafft, dann zwar die Nummer für die Recovery SMS zu ändern und diese mit meinem alten iPhone 4(?) zu empfangen (auf dem allerdings seit Jahren, da es nicht in Benutzung war, meine Ex Partnerin eingeloggt ist und diese sich auch nicht mehr an ihre Logindaten mehr erinnern konnte)
Punkt 2: Es war nun schon mal ein riesen Drama überhaupt wieder an meinen normalen, hinterlegten Emailaccount zu kommen, da auf dem iPhone natürlich sämtliche 2FA Sachen wie Google Authenticator etc. waren.
Punkt 3: Ich habe nun eigentlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die Apple mir anbot und sogar eine SIM wieder reaktivieren können, die auch noch als Backup-NR hinterlegt war, jedoch das einzige, was ich von Apple bis heute in einem alten Backup-Emailpostfach bekommen habe, war dass ich nun noch bis Anfang/Mitte September warten muss, bis es endlich wieder entsperrt wird, ich bräuchte das Gerät nun aber dringendst (und habe es natürlich schon im zentralen Apple Store wiederherstellen lassen, die Techniker dort wussten dann aber auch nicht weiter) und
Punkt 4: Mit der Recovery App hat es weder bei den Geräten im Apple Store funktioniert, noch beim iPhone, das ich mir von einer Freundin kurz geliehen hatte.
Also ich finde es allerdings auch recht merkwürdig, dass mir bei der Applerecovery-Funktion eigentlich keine weiteren Fragen, Frage nach einer Rechnung ö.ä. Nachweisen gestellt wurden, dann wäre der Fall doch sofort erledigt gewesen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. wie ist er/sie wieder aus dem Schlamassel heraus gekommen?
Mit bleibt glaube ich nur noch ein weiterer Anruf beim Support und Gang zum Apple Store, bis es irgendwann funktionieren könnte.
Zudem wurde mir zuvor angekündigt, dass das iPhone wohl schon früher entsperrt werden würde, weil ich es aber noch einmal probiert hatte, wurde die Frist afaik verlängert... :/
Danke schon Mal für eure Hilfe und ich wünsche wirklich niemanden so ein Problem!
(Achja, alles an Social Media legt nun eh schon seit 1-2 Wochen auf Eis, da ich keinen Zugriff auf irgendwas mehr hatte)
LG
iPhone 13 Pro