Nach Update des iPhone sind Kontakte mehrfach hinterlegt
Doppelte Kontakte löschen?
Doppelte Kontakte löschen?
Hallo Marrr,
ich habe dir zu diesem Thema einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Ausblenden doppelter Kontakte auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.
Falls es einen Zusammenhang mit iCloud und dem Mac oder einem Windows PC gibt, schau dir einmal folgenden Apple Support Artikel an: Nach der Einrichtung der iCloud-Kontakte werden doppelte Kontakte angezeigt - Apple Support (DE)
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße!
Hallo Marrr,
ich habe dir zu diesem Thema einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Ausblenden doppelter Kontakte auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.
Falls es einen Zusammenhang mit iCloud und dem Mac oder einem Windows PC gibt, schau dir einmal folgenden Apple Support Artikel an: Nach der Einrichtung der iCloud-Kontakte werden doppelte Kontakte angezeigt - Apple Support (DE)
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße!
Üblicherweise erkennt der Client welcher lokale Kontakt zu einem iCloud Kontakt gehört. Hin und wieder wird diese Verbindung beim Update aufgebrochen, und so aus der Kombination lokaler und iCloud Kontakt zwei (identische) Kontakte, die dann sowohl lokal als auch in iCloud sind. Bisher hatte ich es nur bei Updates über mehrere Versionen. Trotzdem scheint dieses Problem auch bei einfachen Versionsupdates aufzutreten. Wirklich helfen konnte mir der Apple Support nie. Die Lösung war immer, alle Kontakte exportieren und dann die doppelten bereinigen. Die Idee mit dem logischen Zusammenfassen führte dazu, dass Kontakte plötzlich zwei Geburtstage hatten, Telefonnummern, Adressen doppelt beim Kontakt angezeigt wurden also zum absoluten Chaos.
Nach Update des iPhone sind Kontakte mehrfach hinterlegt