Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps programmieren auf iPad Air 2022 (M1) vs MacBook Pro 2021 (M1)

Guten Abend miteinander,

Ich durchstöbere nun schon eine Weile das Internet nach einer Lösung zur Frage, ob ich mit dem neuen iPad (M1) Apps programmieren kann. Es gibt viele ziemlich verschiedene Meinungen, wodurch ich keine klare Antwort erhalte. Wie es scheint, ist es grundsätzlich möglich, aber z.B. für AR Games brauchts den xcode und somit ein MacBook. Wenn ich nun aber einfache Anwenderapps wie z.B. eine Uhr, einen Terminplan oder dergleichen programmieren möchte, oder Games ohne AR - geht das dann auch mit dem neuen iPad?

Bildschirmgrösse ist mir nicht so wichtig.

Gruss und Dank

SR

iPad Air 5 Wi-Fi

Gepostet am 31. Aug. 2022 21:30

Antworten
7 Antworten

31. Aug. 2022 23:23 als Antwort auf SR-CH

Bei einem iPad wirst Du vermutlich sehr schnell an Deine Grenzen stoßen.

Welche Art von Apps sollen es denn werden? iOS, iPadOS, watchOS, macOS?

Dann wirst Du bei Swift oder Objectiv-C nicht weit kommen ohne XCode. Und das gibt es bisher nur auf dem Mac.

Oder eine Crossplattform App für iOS und Android

Nehmen wir z.B mal Flutter. Geht nach dem was ich weiß auch nicht auf dem iPad

01. Sept. 2022 08:11 als Antwort auf SR-CH

Das hängt tatsächlich von deinen Zielen ab: es gibt in den Stores wirklich gute Grundlagen und auch die Möglichkeit eigene Programmierversuche zu testen. Auch Chancen und Grenzen der Programmierung kannst du von der dortigen Fachleuten erfragen. Die Trainer:innen sind echt super und du befindest dich in einem kleinen Kreis (3 Personen) von ähnlich interessierten Anwender:innen.

Apps programmieren auf iPad Air 2022 (M1) vs MacBook Pro 2021 (M1)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.