Canon Drucker MP 560 druckt über iMac plötzlich auf DIN-A4 Firmensignets überdimensional groß

Ich habe auf meinem Mac NICHTS an Einstellungen verändert, dennoch druckt mein Drucker zwar bei DIN-A-4-Seiten das Layout normal weiterhin aus und der Text ist tadellos zu lesen, aber Firmenzeichen werden überdimensional vergößert und nur so völlig unleserlich ausgedruckt. Das geht vor allem bei Rechnungen nicht. Was kann ich tuen, damit alles wieder normal ausgedruckt wird? Ich finde bisher KEINE Lösung. Könnt Ihr mir helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 01. Sept. 2022 03:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2022 08:07

Ach Mist. Es gibt wohl einen Drucker mit ähnlichem Namen von HP. Deiner wird in der Tat nicht mehr unterstützt. Sorry für die Fehlinformation.

Versuch‘ doch mal, mit Airprint zu drucken. Dazu einfach den Drucker noch einmal konfigurieren und als Treiber Airprint auswählen. Das andere Profil musst du dazu nicht löschen. Gib dem neuen einen anderen Namen, damit du sie unterscheiden kannst. Dann beim Druck das Airprint-Profil auswählen.