Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID löschen und durch eine andere, schon angemeldete, ersetzen

wie kann ich eine appleid löschen und durch eine andere, schon angemeldete, ersetzen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Sept. 2022 20:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Sept. 2022 20:50

Wenn Du auf dem iPhone meinst: das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und mit der „neuen“ ID komplett neu einrichten. Ansonsten wirst Du mit dem Gerät massig Probleme und wenig Freude haben. Davon abgesehen, dass Deine mit der alten ID geladnen Apps und andere Medieninhalte dauerhaft mit der alten ID verknüpft bleiben und immer diese benötigen um installiert oder geupdatet zu werden.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Sept. 2022 20:50 als Antwort auf friedrich276

Wenn Du auf dem iPhone meinst: das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und mit der „neuen“ ID komplett neu einrichten. Ansonsten wirst Du mit dem Gerät massig Probleme und wenig Freude haben. Davon abgesehen, dass Deine mit der alten ID geladnen Apps und andere Medieninhalte dauerhaft mit der alten ID verknüpft bleiben und immer diese benötigen um installiert oder geupdatet zu werden.

01. Sept. 2022 20:29 als Antwort auf friedrich276

Was meinst du damit? Apple Id einfach löschen und dich mit einer anderen anmelden. https://privacy.apple.com/ über diesen Link geht das. Dort anmelden und dann auf Account löschen. Meinst du dass du die derzeitige Mail der Apple Id durch eine Apple Id Mail ersetzen willst die schon zu einer anderen Apple Id gehört wird das nicht funktionieren

02. Sept. 2022 11:13 als Antwort auf FalkoMD

Wir wissen nicht, um welches Gerät es geht. Kann ein iPhone sein, ein iPad oder ein Mac oder jede beliebige Kombination.

Auf einem Mac kann man gut mit mehreren ID's leben, bei Aktualisierungen wird jeweils die ID abgefragt, mit der z.B. eine App gekauft wurde. Ich mache das schon seit mehr als 15 Jahren so mit getrennten ID's für den privaten und beruflichen Bereich.


Auf dem iPhone/iPad wird das deutlich komplizierter. Hier würde ich ein Zurücksetzen auch für die bessere Lösung halten.

Sonst muss man das Gerät bei jeder Aktualisierung "ummelden".

Apple-ID löschen und durch eine andere, schon angemeldete, ersetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.