Zwei verschiedene Siri Stimmen auf der Apple Watch Series 4
Hallo liebe Community,
ich hatte vor ein paar Tagen das Problem dass ich mit meinen Freunden nicht mehr per Walkie Talkie sprechen konnte. Daraufhin hab ich nach ein wenig Recherche meine Uhr entkoppelt und sie aus Backup wiederhergestellt. Funktionierte wieder alles danach. Aber seitdem hab ich das eigentliche Problem. Beim Täglichen Training (Joggen bzw laufen) habe ich beim Sprachfeedback in der Training App eine unangenehme Siri Stimme die mit die Kilometer und das Tempo ansagt. Nach Recherche im Netz soll das die Anna Stimme sein? Aufjedenfall nicht die bekannte Siri Stimme! Wenn ich Siri auf meiner Watch irgendwas frage antwortet sie mir mit der ganz normalen bekannten Stimme. Jedoch nicht in der Traninings App. Was aus seltsam ist, auf der Watch in den Siri einstellungen lässt sich auch die Siri Stimme 1 oder 2 nicht downloaden. Es dreht dauerhaft der Kreis dahinter obwohl die Uhr im Wlan hängt und auf dem Ladedock sitzt.
Siri auf dem Iphone funktioniert ebenfalls ganz normal.
Iphone sowie Watch sind beide auf aktuellem Softwarestand.
Der Apple Support kommt ebenfalls nicht weiter und will dieses Problem nach USA weiter geben.
Habe die Uhr auch einmal komplett neu eingerichtet… ebenso alles beim alten.
Hatte von euch einer mal dieses Problem und hat eine Lösung für mich parat?
Mit freundlichen Grüßen Martin aus München
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 4, watchOS 8