Mailzertifikat wird nicht erkannt

Ich bin erst zu zu Apple gewechselt und habe ein Problem mit der Maileinrichtung. Bei meinem IPhone 8 wird bei den Zertifikatseinstellungen der Punkt "Volles Vertrauen für Root-Zertifikate aktivieren" nicht angezeigt. Ich kann also die Zertifikate 1 bzw. 2 nicht freigeben. Ich bekomme ständig die Nachricht "Serveridentität kann nicht überprüft werden". Es handelst sich um ein selbssiginifiziertes Zertifikat.

Hat jemand eine Idee, wie in ich das Zertifikat freigeben kann bzw. ich die Punkte im IPhone angezeigt bekommen kann?

LG

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 05. Sept. 2022 00:00

Antworten