MacBook starten im zugeklappten Zustand

Hallo Community,

folgende Konstellation: mein MacBook ist zugeklappt, und steckt in einem Ständer hochkant; wegen Platzmangel und bessere Belüftung (denke/hoffe ich). 😌

Daran hängt mein externer Monitor über einen Thunderbolt-Kabel; darüber wir er auch mit Strom versorgt.

Jetzt ist das so, dass ich von der Arbeit ein Notebook habe, und der automatisch startet, wenn ich den Monitor einschalte (irgendwie haben es die Techniker im BIOS das so eingestellt, fragt mich nicht wie).

Das finde ich genial. 😃

Jetzt könnt ihr euch schon denken, was ich mir wünsche. 🙈

Das gleiche Verhalten; ist das möglich???

Ohne den MacBook aus der Halterung rauszunehmen, den aufklappen zu müssen, wieder zuklappen, und wieder in die Halterung reinstecken zu müssen... geht das??? 😟

Gepostet am 05. Sept. 2022 06:41

2 Antworten

07. Sept. 2022 04:12 als Antwort auf Community-Benutzer

Servus,

Einige Modelle starten automatisch, wenn man die Stromversorgung steckt; wenn das bei dir funktioniert, dann wäre das ein workaround. 🤷‍♂️ Dazu heißt es: "Older laptops like the 2016-2020 Touch Bar MacBook Pros may automatically startup in clamshell mode by connecting the power supply with the screen closed"

Aber der Trick dabei ist, es nicht herunterzufahren! 😉

Stattdessen in den Ruhemodus versetzen, oder lange genug warten, bis es selbst in den Modus geht. 💤

So kannst du es immer wieder zum Leben erwecken, indem die nur die Maus bewegst, oder auf der Tastatur tippst.

05. Sept. 2022 07:04 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo sabine_bw

"Ohne den MacBook aus der Halterung rauszunehmen, den

aufklappen zu müssen, wieder zuklappen, und wieder in die Halterung

reinstecken zu müssen... geht das???"

Das Geht leider nicht man muss das MacBook aus der Halterung

rauszunehmen, dann aufklappen und dann wieder zuklappen.

Sonst kenne ich keine andere Lösung.

Liebe Grüße Alex Reviewit

MacBook starten im zugeklappten Zustand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.