HomePods funktionieren nicht richtig

Seit über 1 Jahr 2 Homepod Mini verbunden als Stereopaar und gekoppelt mit Apple TV 4K macht es regelmäßig Probleme mit der Internetverbindung. Bin schon auf 5gHz umgestiegen und hat sich auch nicht verbessert.

Hat jemand auch die Probleme das Sich die Homepods regelmäßig aufhängen? Hab schon alles versucht was in meiner macht liegt.

Liegt es evtl darin das sie als Stereopaar verknüpft sind und mit dem Apple TV gekoppelt?

Oder an meinem Router ( Wlan Router von Vodafone )

Hab sie schon mit dem 5ghz Netz verbunden und dann war es für ein paar Tage gut aber nach kurzer Zeit fing es wieder an. ( Siri hat ein Problem min dem Internet )

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Sept. 2022 01:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2022 08:22

Hallo und Willkommen in der 🇩🇪--Community,

früher hatte ich auch mit meinem mini viele Probleme, aber das liegt an meinem Router/Hotspot.

Das lag daran, dass mein WLAN-Hotspot – für mein Geschmack – recht häufig die Frequenz/Band gewechselt hat.

D.h. entweder war der HomePod mini mal im 2,4GHz Band, mal im 5GHz unterwegs.

Und dann hat es ständig die Frequenz gewechselt… anscheinend weil ich in eine stark „bestrahlte“ Umgebung wohne.

Was habe ich gemacht?

(1) das 5GHz Band anders benannt als das 2,4GHz, und das sog. „steering“ ausgeschaltet

(2) kein auto. Frequenzsuche mehr, sondern fest vorgegeben

Wie gesagt, seit dem hat sich das beruhigt.

Vlt. magst du auch das testen. Würde mich freuen, wenn es dir auch weiterhelfen könnte.