Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wecker klingelt nur auf Watch nicht auf iPhone

Hey, ich habe seid kurzem eine Apple Watch 7 und nutze „schlafen“ als Wecker.

Jetzt habe ich letztens mit meiner Apple Watch am Handgelenk geschlafen und am nächsten morgen hat nur die Watch vibriert und mein iPhone nicht geklingelt.

wie kann ich das umstellen ?

mich würde gerne weiterhin mit Watch schlafen und trotzdem den Wecker auf meinen iPhone klingeln hören

lg

Apple Watch Series 7, watchOS 8

Gepostet am 06. Sept. 2022 20:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2022 21:01

Wenn ich sie zum schlafen trage und dann der „Wecker“ klingelt vibriert sie aber mein iPhone klingelt nicht mehr

Ähnliche Fragen

14 Antworten

27. Apr. 2024 15:40 als Antwort auf christine33

Das ist normal und so gewollt. Wenn die Watch getragen wird, dann weckt sie. Das iPhone klingelt dann nur, wenn es nicht in der Nähe ist. (Schlafplan in der Health App)


Ja das ist schon richtig, aber offenbar wollen das eben einige nicht so wie u.A. ich weil sie nur mit der Uhr nicht aufwachen.


Es scheint so zu funktionieren wie Corona0769 oben beschrieben hat,

nicht den Wecker der Schlaf App benutzen, sondern einen "Anderen" erstellen und den Wecker oder gleich die ganze Schlaf App ausschalten.

Wie ich oben geschrieben habe:

Es wäre doch wirklich nicht schwierig in der Schlaf App 2 Schalter reinzuprogrammieren:

Alarm auf iPhone Ein/Aus

Alarm auf iWatch Ein/Aus

Mit denen könnten alle 3 Möglichkeiten eingestellt werden und alle wären zufrieden und würden auch rechtzeitig geweckt werden.


Chris

26. Apr. 2024 18:17 als Antwort auf BalrogDE

Ja, das ist voll doof.

Ich habe genau darum beinahe eine Fähre verpasst seit dann ziehe ich die iWatch nachts aus und leg sie weit wenn der Wecker wichtig ist. Was natürlich eine sehr dämliche "Lösung" ist.


Ich hatte letzhins mal nach einer stinknormalen Wecker App für das iPhone gesucht der ich sagen kann klingle um 7.30 und dann funktioniert es auch. Das ist aber gar nicht so einfach, es gibt zwar unzählig Apps aber die meisten haben für mich unnötiges Gedöns. Vielleicht versuchst Du auch mal eine Wecker App für das iPhone zu finden die das macht was sie soll; einem zuverlässig wecken.


Chris

27. Apr. 2024 11:25 als Antwort auf Corona0769

Hallo Corona0769


Was meinst Du mit klassischem Wecker?


Wenn ich über die Apple Uhr App den Wecker stellen will dann geht es zur Schlaf App von Health und genau die funktioniert nicht oder so unzuverlässig das ich sie unbrauchbar finde. Ich brauch keine Schlaf-App die mir sagt wenn ich ins Bett muss, und wenn ich das wollte dann sollte das nix mit dem Wecker zu tun haben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um zu erreichen das beide klingeln, das ist mir aber zu kompliziert jede Nacht nachzusehen ob alle Einstellungen nun wirklich richtig sind damit ich dann auch wirklich das iPhone klingelt.


Es wäre doch wirklich nicht schwierig 2 Schalter reinzuprogrammieren:

Alarm auf iPhone

Alarm auf iWatch

Mit denen könnten alle 3 Möglichkeiten eingestellt werden und alle wären zufrieden.


Ja es gibt andere Wecker Apps, ich habe gestern danach gesucht und 2 heruntergeladen und dann aber auch gleich wieder deinstalliert. Viele von denen haben aber auch wieder irgendwelche Spezialfunktionen die ich nicht brauche, ich muss sie kaufen - was ich machen würde wen der Wecker tut was ich will - oder es sind nervige In-App Käufe vorhanden

Schlicht und einfach ein Wecker den ich auf irgendeine Zeit einstelle und dann klingelt er zuverlässig.

Hat er noch nette Wecktöne oder ich kann Musik auswählen dann wäre das sicher noch ein Plus


Chris

27. Apr. 2024 12:42 als Antwort auf ChrigelK

Deaktiviere mal die Schlaf App und nimm die Uhr App auf dem iPhone. Da gibt es einen Tab Wecker, schon immer. Dann auf das Plus drücken und einen Wecker erstellen. Zur Probe in 5 Minuten.

Was ich gesehen habe war, dass in der Watch App unter Uhr die <Push Hinweise> aktiviert sind.

Die Anzeige Funktion des iPhone <immer eingeschaltet> habe ich deaktiviert.

27. Apr. 2024 15:33 als Antwort auf Corona0769

Jupp,

Danke für den Hinweis, das hab ich eben vorhin per Zufall selber herausgefunden.

Es scheint das der mit dem + Zeichen oben rechts der Wecker nur auf dem iPhone klingelt, ebenfalls wenn die Schlaf App eingeschaltet ist. Der nur auf dem iPhone funktionierende Wecker erscheint unten in der Liste unter "Andere".

Ich werde das mal länger testen.


Chris


Wecker klingelt nur auf Watch nicht auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.