Apple-ID-Anmeldung geht nicht
Hallo,
seit längerer Zeit kann ich mich auf meinem Macbook Pro nicht mehr mit meiner apple id anmelden (in Systemeinstellungen). Über den browser kann ich mich aber einloggen. Sobald ich meine ID und mein PW eingebe und auf weiter klicke dann lädt das ganze für wenige Sekunden und springt zurück als hätte ich es nie eingegeben.
Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung. Ich werde beim neustart immer nach dem login für Icloud usw. gefragt aber wenn ich die korrekten daten eintrage komme ich nicht weiter.
Genauso geht mein Fingerabdrucksensor einfach nicht. Ich kann nichtmal einen Finger hinzufügen da dann eine fehlermeldung kommt "Authentifizierung abgebrochen". Das ganze ist definitiv ein Software problem und ist das erste mal aufgetreten nachdem ich ein Backup über die Time Machine geladen habe.
Anfangs hat es mich nicht gestört da es nicht notwendig war und ich mir dachte das dieses problem mit dem nächsten update behoben sein wird aber es ändert sich nichts und langsam stört mich das ganze sehr.
Auch der apple support kann mir hierbei nicht weiterhelfen. Außer irgendwelchen Ram zurückzusetzen oder das system komplett neu aufzusetzen gibt es keine anderen ideen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″, macOS 12.5