Familienfreigabe über PC managen?

Hallo Community,

in meiner Familie haben wir nur ein Apple Podukt, ein iPad, das von meinem Sohn (13 Jahre) für die Schule benutzt wird.

Es gibt meine AppleID, die ich angelegt habe um die Funktion "Familienfreigabe" zu managen. Und es gibt die AppleID meines Sohnes, die jetzt auf dem iPad angemeldet ist.

Wenn er eine App herunterladen will und meine Einwilligung benötigt, wo kann ich diese Anfrage nun bearbeiten bzw. die App zum Download und zur Installation freigeben? Funktioniert das auch über einen Browser (https://appleid.apple.com/account/manage) eines Windows-PCs, wenn ja wie?

Dieses "Schul-iPad" ist über die Schule provisioniert. Könnte es sein, dass diese App-Anfrage an den System-Admin der Schule gestellt wird und nicht bei mir als "Familienfreigaben-Admin" ?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

Schöne Grüße,

Jochen

PS

off-topic Thema:

kann ich verschiedene Nutzer-Profile auf dem iPad anlegen, also Profil 1 mit meiner AppleID und Profil 2 mit der AppleID meines Sohnes?

iPad

Gepostet am 07. Sept. 2022 02:14

Antworten