iTunes Gutschein kann nicht auf Kinder-Konto benutzt werden

Ich habe eine App Store und iTunes Gutschein über 15 € auf die Apple ID meines Sohnes gespielt. Immer wenn wir jetzt etwas kaufen wollen, wird das Guthaben von 15 € zwar angezeigt, kann aber nicht benutzt werden. Wo ist der Fehler? Alle Beschränkungen über die Familienfreigabe habe ich aufgelöst.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 07. Sept. 2022 09:12

Antworten
5 Antworten

09. Sept. 2022 03:23 als Antwort auf phil228

Hallo phil228,

was versucht ihr zu kaufen? Schau einmal hier nach ob es dabei ist: Was kannst du mit deiner Apple Gift Card oder deinem Apple Account-Guthaben kaufen?

Und das Guthaben befindet sich aber auf dem Kinder-Account? "Wenn du die Familienfreigabe verwendest, können deine Familienmitglieder dein Apple Account-Guthaben nicht ausgeben. Geld, das du deinem Apple Account-Guthaben hinzufügst, steht nur dir zur Verfügung."

Kann über die Kreditkarte abgebucht werden oder funktionieren die Käufe allgemein nicht?

Alles Gute und

Liebe Grüße

09. Sept. 2022 03:25 als Antwort auf ju_ga

Wir versuchen einen eben App Kauf zu tätigen, der über eine erlaubte App läuft. Ob der Kreditkartenkauf funktioniert, weiß ich nicht, das habe ich nicht funktioniert, weil wir tatsächlich nur das Guthaben benutzen möchten. Das Guthaben ist auf dem Kinder Konto aufgeladen und nicht auf dem, der Familie Organisatorin. Mich macht einfach stutzig, dass ich das Guthaben sehen kann, aber nicht abbuchen lassen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes Gutschein kann nicht auf Kinder-Konto benutzt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.