Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gebrauchte Apple Watch Series 3 lässt sich nicht konfigurieren

Ich habe mir nun eine Watch series 3 gebraucht gekauft. Sie ist vom alten Besitzer von iPhone gelöscht und zurückgesetzt worden. Ich selbst habe ein IPhone XR.

Nun lässt sich die Watch aber nicht konfigurieren. Ich komme immer nur bis zur Auswahl des Handgelenks, danach kommt die Meldung, dass sich die Watch verbindet, unmittelbar danach wird aber die Meldung angezeigt, dass sich die Watch wieder entkoppelt.

Das IPhone hat das neueste Update installiert und ich habe schon mehrmals ein Soft Reset gemacht und auch beide Geräte aus und wieder eingeschaltet.

HILFE! bitte

LG

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 08. Sept. 2022 08:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2022 09:41

Hallo Sari_Va,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich möchte dir in diesem Fall diesen Apple Support Artikel empfehlen, der dein Problem adressiert: Wenn du die Apple Watch nicht mit deinem iPhone koppeln kannst - Apple Support (DE).

Bitte überprüfe die korrekte Zeit und Zeitzone auf deinem iPhone XR: Wenn du die Zeit oder Zeitzone auf deinem Apple-Gerät nicht ändern kannst - Apple Support (DE). Eine inkorrekte Zeit oder Zeitzone kann dazu führen, dass du deine Apple Watch nicht verbinden kannst.

Verwendest du irgendwelche Profile, Sicherheitssoftware oder VPNs auf deinem iPhone XR? Falls ja, könntest du diese bitte deaktivieren oder falls sicher möglich, bitte entfernen und dann die Verbindung erneut versuchen. VPNs oder Sicherheitssoftware können zu Schwierigkeiten in der Verbindung führen. Mehr Informationen zu diesem Thema sind auch in diesem Apple Support Artikel zu finden: VPN (Virtual Private Network) und Drittanbietersoftware prüfen, um Probleme mit der Netzwerkverbindung zu beheben - Apple Support (DE).

Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Sept. 2022 09:41 als Antwort auf Sari_Va

Hallo Sari_Va,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich möchte dir in diesem Fall diesen Apple Support Artikel empfehlen, der dein Problem adressiert: Wenn du die Apple Watch nicht mit deinem iPhone koppeln kannst - Apple Support (DE).

Bitte überprüfe die korrekte Zeit und Zeitzone auf deinem iPhone XR: Wenn du die Zeit oder Zeitzone auf deinem Apple-Gerät nicht ändern kannst - Apple Support (DE). Eine inkorrekte Zeit oder Zeitzone kann dazu führen, dass du deine Apple Watch nicht verbinden kannst.

Verwendest du irgendwelche Profile, Sicherheitssoftware oder VPNs auf deinem iPhone XR? Falls ja, könntest du diese bitte deaktivieren oder falls sicher möglich, bitte entfernen und dann die Verbindung erneut versuchen. VPNs oder Sicherheitssoftware können zu Schwierigkeiten in der Verbindung führen. Mehr Informationen zu diesem Thema sind auch in diesem Apple Support Artikel zu finden: VPN (Virtual Private Network) und Drittanbietersoftware prüfen, um Probleme mit der Netzwerkverbindung zu beheben - Apple Support (DE).

Alles Gute für dich!

13. Sept. 2022 10:56 als Antwort auf Sari_Va

Hallo Sari_Va,

danke für deine Rückmeldung.

In diesem Fall würde ich dir vorschlagen, diese weiteren Schritte auszuprobieren:

1. Führe einen erzwungenen Neustart durch. Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Die Apple Watch neu starten
  2. Lösche die Apple Watch App von deinem iPhone und lade sie anschließend erneut herunter: Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen - Apple Support (DE)
  3. Setze die Netzwerkeinstellungen auf einem iPhone zurück. Wie das geht und alle wichtigen Informationen dazu findest du in dem folgenden Apple Support Artikel unter dem Punkt "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen": Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz", "Suchen" oder "SOS" angezeigt wird - Apple Support (DE)

Überprüfe nach jedem einzelnen Schritt, ob das Problem behoben werden konnte.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Gebrauchte Apple Watch Series 3 lässt sich nicht konfigurieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.