Welche Endoskopkamera ist für den MacBook Pro 2020 geeignet?
Du müsstest dir einen Hersteller suchen, der eigene Tethering-Software anbietet. Ich fürchte nur, die wird‘s bei bezahlbaren Kameras kaum geben.
Aber vlt. kommst du mit so etwas (o.ä.) klar: https://www.amazon.de/DEPSTECH-Endoskopkamera-Inspektionskamera-Halbstarre-Schlangenkamera/. Könnte als Ausgangspunkt für die Suche dienen…
So ganz verstehe ich das Problem nicht. Die meisten dieser Kameras bringen ein eigenes Display mit und speichern die Videos auf einer SD-Karte. Die Videos sollten man dann problemlos mit gängiger Software betrachten können (wenn sie kein exotisches Codec nutzen). Insofern stellt sich die Frage nach der Kompatibilität nicht.
Eine solche Kamera im Tethering-Modus - wenn es darum geht - an einem Mac zu betreiben, ist hingegen eine ganz andere Nummer. Dazu braucht's auch bei z.B. Digitalkameras aus dem Profi-Sektor spezielle Softwarelösungen, die meist sehr herstellerspezifisch sind.
Sehe ich auch so. Neben dem Preis ist für mich auch die Informationspolitik und der Support eines Anbieters ausschlagebend. Αuf Verdacht kaufe ich nichts.
Ansonsten ist das hier vlt etwas zu speziell für ein Apple-Forum.
Diese Frage sollte die Hersteller:in der Kamera beantworten können.
Leider sind die Lieferanten/Hersteller nicht so auskunftsfreudig.
Gibt es keine Mitbewerber:innen? Sie müssten doch eigentlich ein Interesse daran haben, ihre Geräte zu verkaufen. Was empfehlen sie denn?
Für welchen Einsatzbereich?
Hast Du bereits eine in Verwendung?
Für den technischen Bereich.
Ich habe noch keine in Verwendung, sondern möchte mir eine zulegen.
Mechanik, Wasser, Druckanlagen etc.?
Was muß sie können?
Wasserdicht sollte sie sein, und ein möglichst langes Kabel haben.
Den Umweg über eine Karte wollte ich mir ersparen und stattdessen die Kamera direkt an den macbook anschließen.
Aber die Latte scheint dann zu hoch zu liegen.
Vielen Dank, dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.