Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Starke Lichtreflektion und helleres Licht bei Fotoaufnahmen auf dem iPhone 13 Pro

Hallo,

ich habe seit einer Woche ein iPhone 13 pro. Leider wird das Licht, vor allem normales Kerzenlicht stark reflektiert. Gibt es hier einen Trick?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 08. Sept. 2022 22:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2022 22:56

Ich habe das wenn meine Linse dreckig ist. Reinige die mal trocken mit einem Microfasertuch. Microfasertücher bekommst du kostenlos bei Fielmann oder andere Optiker und wenn du nett fragst auch bei einigen Elktrofachgeschäften. Bening gab mir oft welche. Die Lichter sollten nämlich bei einer sauberen Linse nicht solche Streifen schlagen. Übrigens, sehr schönes Zimmer

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2022 22:56 als Antwort auf Laurafragt

Ich habe das wenn meine Linse dreckig ist. Reinige die mal trocken mit einem Microfasertuch. Microfasertücher bekommst du kostenlos bei Fielmann oder andere Optiker und wenn du nett fragst auch bei einigen Elktrofachgeschäften. Bening gab mir oft welche. Die Lichter sollten nämlich bei einer sauberen Linse nicht solche Streifen schlagen. Übrigens, sehr schönes Zimmer

08. Sept. 2022 23:35 als Antwort auf Netcracker

Naja, theoretisch geht das. Nur rät Apple davon ab Linse und Display mit Brillenputztücher oder sogar Glasreiniger zu säubern. Linse und Display haben eine Art Schutzfilm, der vor Schmutz schützt. Dieser geht schneller verloren, wenn man chemische Reinigungsmittel verwendet. Mikrofasertücher so wie es sie z.b zu jeder Brille im Optiker gibt sind dafür besser geeignet. Ich denke aber das meinst du auch. Du denkst bestimmt an diese kleinen Tücher die man z.b in einigen Reinigungsset für Smartphones findet. Die heißen auch Mikrofasertücher, sehen aber anders aus als diese die man für den Haushalt gebraucht

09. Sept. 2022 06:52 als Antwort auf Laurafragt

Laura, wenn du ganz sicher gehen willst nutze das Wundertuch von Apple, das funktioniert sehr gut.

Und Achtung: insgesamt schadet zu viel Reinigen eher als dass es nützen würde.

Und sehr viele Tipps, Tricks und Ideen erhältst du von den Profis in den Sessions der Apple Stores: Today-at-apple. Gerade für die neuen Kameras gibt es sehr viele Tipps, die in den Sessions vermittelt werden: kostenlos und sehr gut aufbereitet. Mit drei TN auch coronagerecht geplant. Wenn du Glück hast, dann bist du die einzige.

Starke Lichtreflektion und helleres Licht bei Fotoaufnahmen auf dem iPhone 13 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.