Powerbeats Pro gehen nach 40-60 Minuten aus

Meine Powerbeats Pro sind 2 ½ Jahre alt. Nun gehen sie nach 40 bis 60 Minuten Betrieb mit dem Hinweis (iPhone) aus, die Batterie sei leer. Stecke ich sie ins Ladecase wird mir noch eine Ladekapazität von 90% angezeigt. Zurücksetzen brachte keine Änderung. Sind die Akkus kaputt? Ist es ein Einstellungs- oder Software-Problem?

Gepostet am 09. Sept. 2022 02:56

Antworten
14 Antworten

08. Dez. 2022 23:55 als Antwort auf BernieRe

Ich habe das gleiche Problem: Der linke Kopfhörer geht nach ca. 1 Stunde aus. Lege ich sie in das Case wird mir eine Ladung von 55% links und 85% rechts angezeigt. Nehme ich sie sofort aus dem case, geht der linke ca. 30 Minuten. Dann dasselbe Spiel von vorne. Reset, Entladung, Vollladung etc. hat bislang nichts genutzt. In englischsprachigen Foren wird das Problem seit 2 Jahren diskutiert, ohne Lösung. Jeder Kontakt zu apple lief dort ins Leere. In einigen Fällen habe auch teure Reparaturen nichts genutzt, die auch mir vom apple Support als einzige Lösung angeboten wurde. Dabei müsste es doch klar sein, dass dies ein Gerätefehler oder so etwas zu sein scheint, sonst würde es nicht so häufig auch in anderen Regionen auftreten. Gibt es ähnliche Erfahrungen hier in der Community?

21. Mai 2023 03:45 als Antwort auf BernieRe

Gibt es da was neues ? Ich finde es traurig wenn man sich für 300 Euro Koofhörer kauft die dann in diese Art und Weise kaputt gehen - ich habe das selbe Problem - akkustand recht 52% und links 83% - dann geht plötzlich der rechte Kopfhörer aus mit aufpumpenden Hinweis 0%. Kauft man Apple Produkte nicht auch weil man Qualität kauft für das Geld ? Und man wird ganz schön alleine gelassen- Endverbraucherproblem - aber offensichtlich kein Einzelfall also eher Mangel am Produkt so häufig wie genau dieses Problem auftritt !

14. Juli 2024 05:29 als Antwort auf BernieRe

Ich habe das gleiche oder ähnliches Problem. Powerbeats und Case sind 100% geladen. Das Case ist geschlossen, ich benutze die Beats nicht. Nach ein paar Stunden hat der rechte Kophörer noch 59%, der linke 90% und das Case 91%. Irgendwie scheinen sich die Dinger bei Nichtgebrauch schnell zu Entladen. Ich habe diese unter Garantie retourniert. Antwort - wir können keinen Defekt feststellen.... Schade. Nach dem Durchlesen all der Reklamationen und Posts handelt es sich hier ganz offensichtlich um ein Problem welches nicht wahrgenommen wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Powerbeats Pro gehen nach 40-60 Minuten aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.