Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Konvertieren in mp3 nach Kauf eines Titels nicht möglich

Hallo,

ich habe einen Titel in iTunes Store gekauft und möchte ihn in mp3 konvertieren, um ihn auf einen USB-Stick für einen Auftritt zu verwenden. Leider kann ich ihn nicht in mp3 konvertieren (geschützte Datei). Was kann ich tun? Ich brauche den Titel morgen für einen Auftritt meiner Tänzer und kann dort mein Handy nicht anschließen...

Danke Kary

Gepostet am 09. Sept. 2022 14:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2022 17:26

Könntest Du das meinem MacOS Monterey (12.5.1) erklären? Ich habe gerade einen heute gekauften Titel in ein MP3 umgewandelt - problemlos. Zum aktuellen Windows kann ich nichts sagen, da mein iTunes schon knapp 10 Jahre alt ist, nur versteht es im iTunes Store gekaufte Songs und wandelt die auch in MP3 um. Bedingung man hat die Songs gekauft, hin und wieder stört Apple Musik, weil es sich vordrängelt und anstelle der mit weichem DRM versehenen Dateien die Streamingversion lädt. Am Besten den Client nicht für Apple Musik (Streaming) autorisieren, dann passiert das nicht.

Nebenbei hat Apple auf den harten Kopierschutz bereits vor Jahren verzichtet, moderne MP3 Player können das Format (AAC) abspielen.