Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Datentransfer von iPad Pro auf MacBook Pro per Kabel

Hallo zusammen,

ich habe im Urlaub mit meiner Kamera fotografiert und die Daten auf meinem iPad Pro 2021 gesichert. Die insgesamt etwa 80GB würde ich jetzt gerne zuhause auf meinen Mac übertragen. Da beide Geräte Thunderbolt haben, bietet es sich aufgrund der Dateigröße natürlich an, das ganze übers Kabel zu machen. Jetzt finde ich aber nicht heraus, wie ich vom Mac aus auf meine auf dem iPad unter "Dateien/ Auf meinem iPad" abgelegten Dateien zugreifen kann. Könnte natürlich alles über eine externe Festplatte machen, das ist ja aber ein völlig sinnloser Zwischenschritt, der nur Zeit und Mühe kostet. Jetzt schicke ich mir die Daten per AirDrop, was lächerlich lange dauert, vor allem, wenn man bedenkt, dass das iPad ja sogar einen Thunderbolt Anschluss hat. Meine Frage also: Wie kann ich Dateien direkt vom iPad aus via Thunderbolt auf meinen Mac kopieren?

Beste Grüße

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 10. Sept. 2022 12:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2022 15:08

Hallo Felixus_Minimax, schau bitte mal hier in diesen Artikel.

Synchronisieren von Fotos zwischen Mac und iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

Dort sind die Schritte ausführlich mit Bildunterstützung erklärt.

2 Antworten

12. Sept. 2022 10:11 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129, wie beschrieben befinden sich die Bilder auf meinem iPad unter "Dateien/ Auf meinem iPad" und nicht in der Fotos-App. Es sind 80GB RAW Fotos von meiner Kamera. Die Synchronisation meiner Fotos-Mediathek ist außerdem eingeschaltet, es werden mir die beschriebenen Optionen also auch gar nicht angezeigt. Dieser Artikel betrifft also nicht ansatzweise das Problem, was ich habe.

Datentransfer von iPad Pro auf MacBook Pro per Kabel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.