iPhone zeigt keine älteren Backups an

Wo kann ich ältere Backups einsehen? Mein IPhone zeigt nur das letzte an und in der cloud kann ich auch nicht finden.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 10. Sept. 2022 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2022 22:54

Hallo und Willkommen in der 🇩🇪--Community,

ich gebe zu, es ist ein bißchen irreführend. Aber die iCloud-Backups von iPhone/iPad sind "nur" Momentaufnahme, und werden immer überschrieben mit der neueste Version.

Du kannst aber tatsächlich mehrere Version vorhalten, dafür musst du aber über iTunes (neuerdings mit dem Finder auf dem Mac) deine Geräte local (nicht in der iCloud) sichern.

Zuerst machst du den Backup, hier hast du eine Anleitung, wie du das machst:

👉🏻 Erstellen eines Backups deines iPhone - Apple Support (DE)

Untertitel "Backup deines iPhone mit deinem Mac erstellen" oder "Backup deines iPhone mit deinem Windows-PC erstellen"

Dann, musst du diese Sicherung "archivieren", indem du diese Anleitung folgst:

👉🏻 iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE)

Untertitel "Ein bestimmtes Backup finden"

Und damit bleibt diese Sicherung erhalten, und wird nicht überschrieben. 😉

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Sept. 2022 22:54 als Antwort auf FrauHaseFrauHase

Hallo und Willkommen in der 🇩🇪--Community,

ich gebe zu, es ist ein bißchen irreführend. Aber die iCloud-Backups von iPhone/iPad sind "nur" Momentaufnahme, und werden immer überschrieben mit der neueste Version.

Du kannst aber tatsächlich mehrere Version vorhalten, dafür musst du aber über iTunes (neuerdings mit dem Finder auf dem Mac) deine Geräte local (nicht in der iCloud) sichern.

Zuerst machst du den Backup, hier hast du eine Anleitung, wie du das machst:

👉🏻 Erstellen eines Backups deines iPhone - Apple Support (DE)

Untertitel "Backup deines iPhone mit deinem Mac erstellen" oder "Backup deines iPhone mit deinem Windows-PC erstellen"

Dann, musst du diese Sicherung "archivieren", indem du diese Anleitung folgst:

👉🏻 iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE)

Untertitel "Ein bestimmtes Backup finden"

Und damit bleibt diese Sicherung erhalten, und wird nicht überschrieben. 😉

10. Sept. 2022 23:31 als Antwort auf FrauHaseFrauHase

Hallo Frau Hase,

auf dem iphone siehst Du nur immer: „letztes Backup am ….“ - andere Backups des iphone können nicht gesehen werden, da die alten überschrieben werden und daher nicht mehr zu sehen. Das letzte ist ja auch wichtig.

Und Du kannst Backups auf einem mac machen - würde ich persönlich nicht machen - dann hast du alte Backups zuhauf und vergisst evtl. das neueste zu machen - und das geschieht mit dem iphone automatisch. Ein altes Backup - wozu sollte es auch gut sein? IOS ist auf jeden Fall immer das Neueste zu bevorzugen.

Wir sind zwar - wie es manche bei der Begrüßung schreiben die apple community - aber nicht Apple Mitarbeiter:innen selbst, sondern alles Nutzer:innen von Hard und Software. Soviel dazu - nur dass keine Missverständnisse aufkommen.

Ich würde mal eine session bei Apple im Store machen - da können solche Fragen professionell geklärt werden. Die sessions sind kostenfrei. Unter Today at apple.

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone zeigt keine älteren Backups an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.