Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine SMS werden erhalten, nur iMessage

Ich bin letztens auf Apple umgestiegen, jedoch erhalte ich jetzt über die Nachrichten App nur noch iMessages, jedoch keine SMS. Dies wäre mir ganz wichtig, da ich für manche Apps einen Bestätigungscode brauche, den ich im Moment nicht erhalten kann.

VG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 11. Sept. 2022 21:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2022 22:31

Hallo leander, schau bitte mal hier in diesen Artikel.

Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS? - Apple Support (DE)

Er erklärt dir anschaulich den Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS.

Ob du SMS/MMS empfangen oder senden kannst, erfährst du bei deinem Telefonanbieten.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Sept. 2022 22:31 als Antwort auf leander193

Hallo leander, schau bitte mal hier in diesen Artikel.

Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS? - Apple Support (DE)

Er erklärt dir anschaulich den Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS.

Ob du SMS/MMS empfangen oder senden kannst, erfährst du bei deinem Telefonanbieten.

03. Apr. 2023 19:56 als Antwort auf marienschatten

Hallo marienschatten, um deine Nachrichten wieder auf deiner Apple Watch anzeigen zu lassen, gehe bitte wie folgt vor.

• Einstellungen
  • Mitteilungen

• Mitteilungen erlauben.

Da du deine Nachrichten auf deinem iPhone erhältst,

• öffne die Watch App
  • scrolle nach unten und suche Nachrichten (tippe darauf)

Setze im Folgebildschirm den Haken auf "Mein iPhone spiegeln2.

03. Apr. 2023 18:06 als Antwort auf leander193

Apple Watch

Es hat lange Zeit einwandfrei funktioniert.

Jetzt kommen keine SMS z.B. mit einer TAN mehr auf der Apple Watch an. Die iMessage Anzeige funktioniert nach wie vor.

Watch - Mitteilungen - Nachrichten steht auf "Mein iPhone spiegeln". Auch wenn ich auf "Eigene" schalte, ändert sich nichts.

Ich hatte im Urlaub eine eSIM gebucht, die aber jetzt wieder abgeschaltet ist. Könnte sich dabei etwas verändert haben?

Welche Einstellung stimmt nicht mehr?

LG

Karl

03. Apr. 2023 19:08 als Antwort auf marienschatten

Hallo marienschatten!

Könnte es sein, dass sich durch die Buchung der zusätzlichen eSim etwas verändert hat?

Ich habe insgesamt drei eSim-Profile meines Anbieters (Vodafone) im Handy, im iPad und in der Apple Watch laufen. Damit mein iPhone SMS empfängt, hab ich den GSM-Code *133# am Handy eingegeben (danach grüne Hörertaste drücken, damit der Code gesendet wird).

Vielleicht musst Du das bei Deinem Mobilfunkanbieter (ggf. mit einem anderen Code) auch einstellen, damit SMSen an Dein iPhone gesendet werden?

Bis denne!

Beduck

03. Apr. 2023 20:47 als Antwort auf leander193

Diese Einstellunge habe ich kontrolliert, sie sind unverändert.

Die Apple Watch hat eine eigene eSIM und ist somit unabhängig vom iPhone, ich habe also auch die Einstellung "Eigene" getestet, ohne Erfolg.

Gibt es Einstellngen an ganz anderer Stelle, die ich bisher nicht gefunden habe?

IPhone und Apple Watch neu starten bringt auch nichts.

04. Apr. 2023 20:54 als Antwort auf marienschatten

Sorry falsches Forum für diese Antwort.

Das Problem SMS wird immer schlimmer. WinSIM hat die SMS Funktion angeblich für die Apple Watch freigeschaltet mit dem Ergebnis ich kann keine SMS mehr empfangen, weder auf dem iPhone noch auf der Apple Watch.

WinSIM behauptet, der SMS Empfang kann immer nur auf einem Gerät freigeschaltet sein, also nie auf dem iPhone und gleichzeitig auf der Apple Watch. Das ist blanker Unsinn, denn ich hatte es bis zum 18.03.2023 immer auf beiden Geräten gleichzeitig.

WinSIM weigert sich auch auf Nachfrage mir mitzuteilen, welche Einstellungen am iPhone und an der Apple Watch notwendig sind, um SMS empfangen zu können. Ich habe den Eindruck, die wollen, dass ich den Provider wechsle und das nur, weil ich eine einfache Frage gestellt habe.

Welche Einstellungen sind am iPhone und der Apple Watch richtig, damit ich beim Provider WinSIM SMS empfangen kann?

Eine Expertenantwort würde mein Seelenleben retten!

LG

Karl

05. Apr. 2023 11:06 als Antwort auf marienschatten

Um die Kurznachrichtenzentrale iphone 14 einzurichten, soll ich die Nummer: *#5005*7672# wählen. Da kommt eine Fehlermeldung. Auch die Nummer: *#*#4636#*#* erzeugt nur eine Fehlermeldung.

Angeblich soll die Einrichtung der SMS Zentrale durch die WinSIM Karte automatisch erfolgen.

Könnte ein Austausch der SIM Karte mein Problem lösen?

Keine SMS werden erhalten, nur iMessage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.