Doppelte Fotos Funktion in iOS 16 nicht enthalten
Habe 16 installiert. Es fehlt bei den Fotos die angekündigte Funktion für das entfernen der doppelten Fotos
iPhone 12 Pro
Habe 16 installiert. Es fehlt bei den Fotos die angekündigte Funktion für das entfernen der doppelten Fotos
iPhone 12 Pro
Duplikate wird nur angezeigt, wenn Fotos schon Duplikate gefunden hat. Und die Suche nach Duplikaten ist aufwendig, da der Inhalt der Bilder verglichen wird, genauso, wie bei der Suche nach Personen. Gib Fotos Zeit, die Bilder alle zu scannen, während das iPhone an der Stromversorgung hängt und gesperrt ist. Wenn du iCloud Fotos verwendest, sollte auch WLAN verfügbar sein.
Duplikate wird nur angezeigt, wenn Fotos schon Duplikate gefunden hat. Und die Suche nach Duplikaten ist aufwendig, da der Inhalt der Bilder verglichen wird, genauso, wie bei der Suche nach Personen. Gib Fotos Zeit, die Bilder alle zu scannen, während das iPhone an der Stromversorgung hängt und gesperrt ist. Wenn du iCloud Fotos verwendest, sollte auch WLAN verfügbar sein.
Warte einfach nicht etwas ab. Bei meiner Mediathek hat es viele Tage gedauert, bis der Menüpunkt Duplikate erschienen ist.Fotos hat nach einem Systemupgrade sehr viel zu tun, um die Mediathek für das neue System vorzubereiten und neu anzulegen, und alles ist sehr rechenaufwendig - die Gesichtererkennung, der Live Text, Objekterkennung, und nun auch noch die Duplikate. Das dauert tagelang, selbst wenn man nur ein paar tausend Fotos in der Mediathek hat.
Hallo Schwabennase,
das Problem hatte ich beim Release auch, ich vermute, dass iOS einfach Zeit braucht (je nach Fotoanzahl) sie auszuwerten.
Bei mir war das Album „Duplikate“ am Anfang auch nicht vorhanden. Jetzt ist es aber da.
vielleicht ist es bei dir genauso.
viel Erfolg und viele Grüße
Michi
"Duplikate" ist nicht das einzige Album, das nicht angezeigt wird, wenn es leer ist. Das ist bei "Zuletzt Gelöscht" auch so, ebenso für die Alben in den Medienarten. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass Alben unterdrückt werden, wenn sie leer sind. Das spart Platz auf dem Bildschirm, besonders bei kleinen Geräten mit winzigem Bildschirm.
Nur ist es irritierend, wenn man so lange warten muss, bevor man weiss, ob es überhaupt klappen wird.
Immerhin haben wir jetzt eine Ankündigung von Apple, die etwas Klarheit schafft, direkt oben auf jeder Seite in diesem Forum.
Das kann daran liegen das du einfach keine Doppelten Fotos hast. Vielleicht ist es auch ein Bug.
Ich habe es schon in der Beta Test Phase installiert. Da erschien das Duplikate Album erst nach ca. einer Woche.
das kannst dir echt nicht ausdenken.... 😂 es fehlt noch das du beschreibst wie man das iPhone einschaltet und vorher der Akku geladen sein sollte. Ich denke jeder weiß wo der Punkt steht, aber er steht eben nicht bei jedem sofort dort.
Apple könnte wenigstens Den Punkt Duplikate anzeigen und dann sukzessive die Doublette anzeigen. Ein Hinweis: In Arbeit. Dann müsste man sich nicht lang und breit darüber auslassen und mit Halbwahrheiten operieren.
Guten Morgen
genau der Punkt „Duplikate“ ist nicht vorhanden
Der Menuepunkt Duplikate fehlt inter Sonsties!
was heißt denn "tagelang"? IOS16 gibt es erst 3 Tagen 🤔
Hallo, Schwabennase,
dann probiere es mal so: und viel Erfolg!
Beim Zusammenführen wird das Bild mit der höchsten Qualität behalten und Schlagwörter, Untertitel, Favoriten etc. werden in dieses Bild von den Dubletten übernommen. Somit habt ihr am Ende ein Bild mit allen notwendigen Informationen.
Doppelte Fotos Funktion in iOS 16 nicht enthalten