nach meinem letzten Update von IOS 17.4 auf IOS 17.5 sind sämtliche Kalendereinträge -ausgenommen Einträge aus Kontakte wie Feiertage und Geburtstage- ab 19.03.2024 rückwirkend bis zum 1. Erwerb eines Apple Produkts in 2010 gelöscht.
Apple Support -geführt unter Apple-Fallnummer *** vom 16.04.2024-hat mir am 22.04.2024 per Mail auf meinem iCloud Account nach Recherchen seiner Ingenieure geantwortet : "deine Kalender und Erinnerungen wurden am 22.April 2024, 02:10 Uhr PDT erfolgreich wiederhergestellt Das wiederhergestellte Archiv der Kalender und Erinnerungen wird auf all deinen Geräten angezeigt."
Leider musste ich bei Aufruf meiner Kalender App auf meinem iPhone 15 pro feststellen, dass die als gelöscht nicht mehr aufrufbaren Kalendereinträge -ausgenommen Einträge aus Kontakte wie Feiertage und Geburtstage -nicht mehr vorhanden und mit den Bordmitteln von Apple Support auch nicht mehr wiederhergestellt werden Konnten.Ich halte das für eine Katastrophe und bin ratlos und ohne jede Zuversicht, dass sich eine solche Datenlöschung von selbst initiierten Kalendereinträgen nicht wiederholt nach dem nächsten IOS Software UPDATE auf IOS 17.5 folgende.
Apple Support vermag diesen Fehler in seiner Software IOS 17.5 weder zu erklären, noch sonst einen Rat zu geben, wie eine Wiederherstellung möglich sein könnte oder aber künftig erneute Löschungen von aktuell noch vorhandenen Einträgen vermieden werden Könnten. Daraus folgt für mich ,dass die Software IOS 17.5 ebenso wie die für IMAC 21 und IPADOS 17.5 nicht mehr zuverlässig sind, derzeit jedenfalls noch für Kalendereinträge, künftig womöglich auch für andere Funktionen, solange sich Apple nicht ernsthaft um Abhilfe zu bemühen scheint. Sie dürften eigentlich mitbekommen haben, dass diese Fehlerhaftigkeit der IOS 17 Software eine Vielzahl von Apple Nutzern getroffen hat Gleichwohl räumen sie dies nicht ein im Apple Supportgespräch und lassen Ihre Nutzer ratlos zurück.
Gruß iPhone 17 pro mit aktueller Software IOS 17.5
[Vom Moderator bearbeitet]