Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach Update auf iOS 16 gibt es Probleme mit Zugriff auf ausgeblendete Fotos

nach dem Update auf ios16 kann ich mit bestimmten Apps wie Whatsapp und KIK nicht ausgeblendete Fotos einfügen. Sehen kann man diese, auswählen auch aber nicht einfügen. Ich musste alle ausgeblendete Fotos in die normale Galerie verschieben damit ich das nutzen kann,

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 14. Sept. 2022 11:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2022 09:52

Hallo roygoebel,


ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:


  • Kannst du die ausgeblendeten Fotos in anderen Apps wie iMessage einfügen?
  • Sind die WhatsApp und KIK App auch auf dem aktuellsten Softwarestand?
  • Hast du die Entwickler der Apps kontaktiert, um herauszufinden, ob die Apps mit iOS 16 kompatibel sind?


Beste Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Sept. 2022 09:52 als Antwort auf roygoebel

Hallo roygoebel,


ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:


  • Kannst du die ausgeblendeten Fotos in anderen Apps wie iMessage einfügen?
  • Sind die WhatsApp und KIK App auch auf dem aktuellsten Softwarestand?
  • Hast du die Entwickler der Apps kontaktiert, um herauszufinden, ob die Apps mit iOS 16 kompatibel sind?


Beste Grüße!

16. Sept. 2022 10:06 als Antwort auf roygoebel

Hallo roygoebel,



dieses Verhalten ist meiner Meinung nach erwartet:


"Wenn du Fotos und Videos ausblendest, werden sie ins Album "Ausgeblendet" verschoben, sodass sie in deiner Mediathek, in anderen Alben oder im Foto-Widget auf deinem Home-Bildschirm nicht angezeigt werden. "

aus: Fotos auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac ausblenden


Hinterlasse sonst gern ein Feedback an Apple: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!



Alles Gute und

Liebe Grüße

16. Sept. 2022 10:00 als Antwort auf roygoebel

Hallo, ich habe das Problem in allen Apps, auch beim Imessage kann man ja keine ausgeblendete Fotos in dem Messenger einfügen, da gehen nur normale. Bei Whatsapp zeigt mit die Software im ausgeblendeten Ordner nicht einmal Fotos an. In besagter App Kik die auf dem aktuellen Stand ist, kann man zwar die ausgeblendeten Fotos sehen und markieren, aber nicht einfügen. Andere Messenger habe ich nicht. Vielen Dank , Rox Goebel, Berlin

Nach Update auf iOS 16 gibt es Probleme mit Zugriff auf ausgeblendete Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.