iCloud "vergisst" die Anmeldedaten sofort und ist daher unbenutzbar

auf einem Windows 10 Rechner funktioniert nur die alte Version für Win 8.

Die aktuelle Version für Win10 fragt nach den Accoutdaten, fordert 2FA, schießt das Anmeldefenster und vergisst die Anmeldung sofort. Man kann sich dann wieder anmelden - eine Nutzung von icloud ist nicht möglich.

Mit der alten Version für Win8 funktioniert alles bis auf regelmäßige Hinweise, das diese Version veraltet ist und man sich im Microsoft Store die passende Version für Win10 holen soll.

Ein Trauerspiel!

Windows, 6

Gepostet am 14. Sept. 2022 02:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2022 03:43

Ich hoffe, ich habe die Lösung gefunden:

die Installation von Apple iCloud via Microsoft Store ist noch etwas buggy. Eine alte Installation stört manchmal die neue Version und muss dann manuell restlos entfernt werden.

Hierzu habe ich unter User/AppData/ alles von Apple gelöscht und die Registry nach den Begriffen iCloud und Apple durchsucht.

ich hatte noch einen Eintrag unter local übersehen - nach dem löschen merkte sich das wieder neu installierte iCloud App dann auch die Account Daten.

Da war wohl nicht genug Zeit zum Testen gewesen. ;-)

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2022 03:43 als Antwort auf Fred008

Ich hoffe, ich habe die Lösung gefunden:

die Installation von Apple iCloud via Microsoft Store ist noch etwas buggy. Eine alte Installation stört manchmal die neue Version und muss dann manuell restlos entfernt werden.

Hierzu habe ich unter User/AppData/ alles von Apple gelöscht und die Registry nach den Begriffen iCloud und Apple durchsucht.

ich hatte noch einen Eintrag unter local übersehen - nach dem löschen merkte sich das wieder neu installierte iCloud App dann auch die Account Daten.

Da war wohl nicht genug Zeit zum Testen gewesen. ;-)

16. Sept. 2022 04:05 als Antwort auf ju_ga

Ja, deinstalliert und alle Registryeinträge, Apple* Verzeichnisse gelöscht etc.

…es funktioniert nur mit der alten Version. Was Apple in den Microsoft Store stellt, macht Probleme.

Mit ein andererm Benutzer auf dem selben Rechner, geht es auch.

Derzeit habe ich mit iCloud also die Wahl: nehme eine alte Version, wo der Fehler noch nicht drin war oder passe deine Nutzerumgebung dem jeweiligen Fehler einer Software an oder weiche auf Lösungen anderer Anbieter aus.

16. Sept. 2022 04:20 als Antwort auf Fred008

Hallo Fred008,

bitte verwende diesen Link über Safari, um die neuste Version von iCloud für Windows herunterzuladen: iCloud für Windows laden - Apple Support (DE)

Verstehe ich das richtig, dass du auf deinem PC, mit einem anderen Nutzer, die neuste Version von iCloud für Windows benutzen kannst?

Wenn dem so ist, wende dich bitte an Windows direkt, um das Problem genauer unter die Lupe zu nehmen: Kontaktieren Sie uns – Microsoft-Support

Alles Gute & Liebe Grüße

16. Sept. 2022 09:20 als Antwort auf michelle274

Hallo Michele,

wenn Du auf den Link klickst, den Du grad gepostet hast, kommt man zum Microsoft Store. Ich hatte grad geschrieben (Du hast darauf geantwortet) das ich dort die Version geladen habe. 🤷🏻

die Software wird dort, muss von Hersteller Supportet werden. Microsoft übernimmt das nicht. Apple supportet genauso wenig Software von Microsoft im App-Store. Stimmt’s? So steht es jedenfalls in den jeweiligen Bedingungen.

Hier sind Informationen von Apple gefragt, wo die iCloud Software ihre credentials speichert. Diese Information habe ich bisher nicht gefunden.

Es scheint ja anders zu sein, als bei Version 7.x

22. Sept. 2022 04:27 als Antwort auf Fred008

Hallo Fred008,

leider verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Wir versuchen hier so gut es geht zu helfen, aber natürlich kommen wir mit unserem Wissen an ein Limit. Ich dachte, dein Problem wäre gelöst. Tut mir Leid, wenn wir das falsch verstanden haben.

Du hast auch die Option, den Apple Kontakt direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

16. Sept. 2022 01:08 als Antwort auf Fred008

Hallo Fred008,

habe ich richtig verstanden, dass du aktuell versuchst Windows 10 auf deinem PC herunterzuladen, aber das durch die Anmeldung mit der zwei Faktor Authentifizierung nicht funktioniert?

Um iCloud für Windows zu benutzen, benötigst du Windows 10, wie hier beschrieben:

Systemvoraussetzungen für iCloud - Apple Support (DE)

Um ein Update für iCloud für Windows durchzuführen, folge diesem Link: iCloud für Windows einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

17. Sept. 2022 00:22 als Antwort auf Fred008

Hallo Fred008,

du hast erwähnt, dass es mit einem anderen Benutzeraccount auf demselben PC funktioniert. Kannst du hier bestätigen, ob iCloud für Windows in Windows 10 mit einem anderen Benutzeraccount funktioniert?

Wenn das so der Fall ist, liegt das Problem im Benutzeraccount und der Microsoft Support wäre der richtige Ansprechpartner, um mit dir gemeinsam herauszufinden, was in deinem Benutzeraccount Schwierigkeiten macht.

Beste Grüße!

22. Sept. 2022 04:05 als Antwort auf Kaoru

Ich bin mir nicht sicher was die „Community Spezialisten“ hier sind, sie liefern jedenfalls sehr viel „Wortballast“ und sehr wenige brauchbare Informationen. Threads sind eigentlich so kaum lesbar.

So kann man auch eine Community kaputt machen.

Als Apple Aktionär würde man das als sehr problematische Richtung sehen, wenn gerade das Apple Forum die schlechteste Hilfe bietet.

Gefühlt ist es wie in einer fremden Stadt, wenn man nach dem Weg fragt. Ständig kommt jemand und sagt ich helfe gern, um dann anschließend festzustellen, man ist ja auch nicht von hier und kann garnicht helfen….

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud "vergisst" die Anmeldedaten sofort und ist daher unbenutzbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.