Mikrofon der Apple Watch 5 Cellular defekt

Hallo,

bei meiner Watch ist seit einiger anscheinend das Mikrofon defekt. Ich kann mit der Uhr somit nicht mehr telefonieren. Garantie war leider gerade abgelaufen. :-(

Ich habe das Mikro auch mit der Diktierfunktion getestet. Es wurde nichts aufgenommen, somit funktioniert das Mikro definitiv nicht.

Das kurriose ist aber, das die Uhr mir gelegentlich eine Mitteilung gibt "zu hoher dB Pegel". Das läuft doch auch über das Mikro.

Apple hat mir leider nur angeboten, das sie die Uhr zurücknehmen und ich eine "neue" 5er für satte 350€ bekommen kann.

Dieses schlechte Geschäft habe ich dankend abgelehnt.

Man sagte mir, dass Apple bei einigen Fehlern auch über die Garantie hinaus die Uhren repariert/tauscht wenn es sich um einen bekannten Fehler handelt.

Dieser Defekt zählte da wohl nicht rein. Hmm...

Hat vielleicht jemand den gleichen Defekt?

Muss man damit jetzt leben oder gibt es da noch eine Möglichkeit? (außer einen Neukauf ;-) )

Gruß

Apple Watch Series 5

Gepostet am 14. Sept. 2022 06:28

Antworten