Verändertes Zifferblatt "Schlicht" nach watchOS 9 wie vorheriger Stil einstellbar?

Hallo zusammen,

mit dem watchOS-Update auf 9.0 hat sich das Zifferblatt "Schlicht" stark verändert.

Ist es möglich, die Ansicht so zu verändern, dass es wie vor dem Update aussah?

Es geht um folgende Komplikationen:

• bei Aktivtät werden zusätzlich zu den Ringen die entsprechenden Werte in Ziffern angegeben, was ich gerne ausgeblendet hätte,
  • bei Uhrzeit wird neben der Uhrzeit nun auch die Zeitzone mit angezeigt, also beispielsweise "+0 Std". Das hätte ich auch gerne ausgeblendet.

Zudem hat die Datumsangabe nun dieselbe Farbe wie die Komplikationen. Kann man diese wieder entkoppeln und getrennte Farben einstellen?

Lieben Dank im Voraus für Hinweise!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 15. Sept. 2022 00:00

Antworten