iCloud oder Mac-Backup für neues iPhone 14

ich bekomme ein neues phone 14, welches backup des alten Gerätes ist besser, iCloud oder mac

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Sept. 2022 12:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2022 12:43

Das verschlüsselte Backup über den Mac hat einen größeren Umfang an gesicherten Daten, u.a. auch fast alle Passwörter für Wlan etc., Fotos,

Hier wird es noch einmal beschrieben:

Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

Ich nutze das automatische Backup zu iCloud, aber sicherheitshalber mache ich in regelmäßigen Abständen auch ein Backup am Rechner.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Sept. 2022 12:43 als Antwort auf Trauben

Das verschlüsselte Backup über den Mac hat einen größeren Umfang an gesicherten Daten, u.a. auch fast alle Passwörter für Wlan etc., Fotos,

Hier wird es noch einmal beschrieben:

Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

Ich nutze das automatische Backup zu iCloud, aber sicherheitshalber mache ich in regelmäßigen Abständen auch ein Backup am Rechner.

15. Sept. 2022 13:35 als Antwort auf Ingo1127

Der Schnellstart ist kein richtiges "Backup" an sich. Dort werden deine Daten 1zu1 drahtlos vom alten auf das neue iPhone übertragen. Allerdings ist hierfür auf beiden Geräten iOS 12.4 (oder eine neuere Version) notwendig.

Das ist die beste und einfachste Option, beim Wechsel auf ein neues iPhone.

Ein Backup ist dafür da, deine Daten gesichert zu haben, falls dein iPhone mit allen Daten unwiderruflich gelöscht werden sollte (durch z.B. eine Beschädigung/Defekt).

Das heißt diese Option ist bei einer Wiederherstellung nach einem Datenverlust empfehlenswert.

Bei der Entscheidung zwischen Backup in iCloud oder auf dem Mac/PC spielt es eine Rolle wie viele Daten du auf deinem iPhone hast. Solltest du viele Daten haben (über 5GB), ist für ein Backup in iCloud eine kostenpflichtige Speichererweiterung notwendig, falls du diese nicht schon haben solltest. In diesem Fall währe ein Backup auf dem Mac kostenlos.

Ein iCloud Backup läuft, im Gegensatz zu einem Backup auf dem Mac, nach Aktivierung voll automatisch im Hintergrund und muss nicht jedes Mal manuell angestoßen werden.

PS: Sorry, sollte eine Antwort auf den Beitrag von @Trauben werden

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud oder Mac-Backup für neues iPhone 14

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.