Apple-ID aktualisieren ohne iPhone oder iPad

Nach Update auf TVOS 16 möchte mein Apple TV die Apple-ID aktualisiert haben, um alle Neuerungen des Updates nutzen zu können.

Gibt es einen Weg, dies zu tun ohne IPhone oder IPad (beides mit iOS 16 gefordert)?

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 15. Sept. 2022 05:14

Antworten
8 Antworten

08. März 2023 13:53 als Antwort auf defaultstandard

Doch, ist ersichtlich: Es steht ja im Text: Die Apple-ID *** muss aktualisiert werden, um neue Funktionen wie "Meine Stimme erkennen" genutzt werden können. Leider vergißt Apple immer wieder, dass die eigenen Geräte nach einer gewissen Zeit nicht mehr aktualisiert werden können. Es ist eine Schande, dass es hier keine einfache Lösung gibt. Der Nutzer wird gezwungen, neue Geräte zu beschaffen um ein aktuelles Gerät in vollem Umfang nutzen zu können. Sowas gibt es nur hier...

23. Nov. 2022 15:34 als Antwort auf E221

Nach Update von tvOS auf 16.1 steht unter

Einstellungen > Benutzer und Accounts > Standardbenutzer [name] > Apple ID Einstellungen aktualisieren

(hinter dem Menüpunkt erscheint jeweils ein roter Punkt):

Die Apple ID *** muss aktualisiert werden um neue Funktionen nutzen zu können. Halte dein iPhone oder iPad zum Aktualisieren nahe an diese Apple TV.

Optionen:

Mit iPhone aktualisieren

Später

Ersteres verlangt Bluetooth und WLAN und im Kleingedruckten steht, erfordert iOS16 oder iPadOS16.

Ich habe lediglich iOS15, es funktioniert nicht.

Was tun?

24. März 2023 16:36 als Antwort auf margit69

Also dieser Thread ist vom September 2022, da frag ich mich wann kommt die Lösung?

Wir haben nun März 2023, habe genau das selbe Problem wobei ich allein den Apple TV 4K besitze

, ich habe weder ein Iphone noch ein Ipad oder sonst irgendein Gerät von Apple.

Wie also soll ich die Apple ID Einstellungen aktualisieren? Ich werde dazu ganz sicher kein weiteres Gerät von Apple anschaffen (kaufen) -> macht ihr denn so wenig Umsatz das ihr solche Methoden anwenden müsst?

Lasst euch was einfallen denn das ist ein Witz.

Hätte ich sowas vorher gewusst hätte ich niemals ein Gerät von Apple gekauft, und wenn nicht sehr bald eine Lösung kommt werde ich auch bestimmt niemals wieder ein Gerät von Apple kaufen.

Möchte noch anmerken das es beim Benutzen von Infuse ähnliches gibt nämlich wenn man Filme aus der eigenen Cloud gucken möchte geht das auch wieder nur einzurichten wenn man ein Iphone besitzt.

Ziemlich dreist diese Gängelung der Benutzer.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID aktualisieren ohne iPhone oder iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.