Bildschirmzeit Freigabe geht nicht über Apple Watch
Hallo, nach dem neuen Update kann ich über meine Apple Watch die Bildschirmzeit von meinem Sohn nicht mehr Freigeben. Nur über das iPhone. Kann mir jemand helfen? Danke
Apple Watch Series 5
Hallo, nach dem neuen Update kann ich über meine Apple Watch die Bildschirmzeit von meinem Sohn nicht mehr Freigeben. Nur über das iPhone. Kann mir jemand helfen? Danke
Apple Watch Series 5
Hallo MaricB,
danke für deine Rückmeldung.
Falls du die Bildschirmzeit noch nicht deaktiviert und erneut aktiviert hast, dann tue das als nächsten Schritt.
Falls das Problem weiterhin besteht, würde ich vorschlagen, dass du deine Apple Watch von deinem iPhone entkoppelst und erneut koppelst:
Deine Apple Watch Daten werden automatisch auf dem iPhone gespeichert. Vergewissere dich deshalb, dass du ein Backup deines iPhones hast: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Beste Grüße!
Hallo MaricB,
Falls du die Bildschirmzeit noch nicht deaktiviert und erneut aktiviert hast, dann tue das als nächsten Schritt.
Falls das Problem weiterhin besteht, würde ich vorschlagen, dass du deine Apple Watch von deinem iPhone entkoppelst und erneut koppelst:
Deine Apple Watch Daten werden automatisch auf dem iPhone gespeichert. Vergewissere dich deshalb, dass du ein Backup deines iPhones hast: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Beste Grüße!
Hallo MaricB,
beachte, dass Mitteilungen entweder an deine Apple Watch oder an dein iPhone gehen, jedoch nicht an beide. Folgenden erfährst du, wann eine Mitteilung auf deinem iPhone anstatt auf deiner Apple Watch angezeigt wird.
...aus: Mitteilungen auf der Apple Watch
Ist das bei dir der Fall?
Beste Grüße!
Hallo MaricB,
Welche watchOS-Version hast du auf deiner Apple Watch drauf? Und welche iOS-Version auf deinem iPhone?
Vergewissere dich, dass beide Geräte auf dem aktuellsten Softwarestand sind und starte beide Geräte mal neu:
Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.
Lass uns wissen, ob es geholfen hat oder du noch Hilfe benötigst.
Beste Grüße!
Hallo MaricB,
ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können:
Hier findest du die regionalen Telefonnummern:
Apple für Support und Service kontaktieren
Alles Gute und
Liebe Grüße
Hallo,
die Mitteilungen gehen problemlos und kommen auch an. Ich kann leider nicht mehr meinem Sohn die Bildschirmzeit bzw. Freigabe für Apps über die Watch freigeben, da diese als SMS bei mir ankommen. Wenn ich drauf klicke, erscheint die Meldung, das ich dies durch das iPhone oder Mac machen muss. Vor dem iOS 16 ging alles problemlos. Auf der Watch konnte ich auswählen, ob 15 Minuten, 1 Stunde oder ganzer Tag. Jetzt garnichts mehr.
Grüße
Hallo, bei mir ist es dasselbe Problem. Neuerdings kommen die Anfragen meiner Tochter nur als Nachricht bzw. SMS, die ich dann nur auf dem IPhone freigeben kann.
Exakt wie beim Thread-Ersteller.
Das nervt schon sehr.
Alle Versionen der Software sind aktuell.
Hallo,
hier noch ergänzend ein Bild.
Dies habe ich bereits mehrfach versucht. Leider vergeblich.
Versionen alle aktuell
Bildschirmzeit Freigabe geht nicht über Apple Watch