Training wird auf der Apple Watch nicht vollständig im Ring verbucht bzw. angerechnet
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine neue Apple Watch (7) zeichnet jeden Schritt sauber auf. Auch Trainings werden sauber erfasst und aufgezeichnet. Ich kann das dann einzeln perfekt im Detail auswerten. Leider interessiert das den Ring entweder gar nicht oder nur teilweise. Konkret: Ich bin gestern zweimal jeweils 45 und 60 Minuten auf einem Laufband im Gehtempo gewesen. Beim ersten Mal "gehen indoor" gestartet, alles sauber getrackt, 0 Effekt im Ring. Beim zweiten Mal "wandern outdoor" gestartet, alles sauber getrackt, ca. 20 der 60 Minuten im Ring verbucht.
Meine Frage: Wertet der Ring Aktivitäten erst ab einer bestimmten Anstrengung bzw. Herzfrequenz? Wäre verständlich aus Fitness-Sicht. Nur warum gibt es dann das Training "gehen indoor"? Ein Problem mit den Sensoren kann es nicht sein, weil das Tracking ja sauber funktioniert, nur das verbuchen bzw. anrechnen im Ring nicht bzw. nur teilweise. Wer weiß hier eine Lösung? Vielen Dank.
Apple Watch Series 7