Nach iOS 16 Installation kann die SIM-Karte nicht entsperrt werden

nach ios 16 installation (ist durchgelaufen und es zeigt an, dass ios auf dem aktuellsten stand ist) kann die sim karte nicht entsperrt werden. was kann ich tun?

Gerät: ipone 8

Gepostet am 16. Sept. 2022 01:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2022 01:55

So etwas ist genau der Grund, warum ich mit solchen Updates immer ein paar Tage warte.

Es lohnt sich immer, vor einer Installation die einschlägigen Foren zu durchforsten.

Es scheint in der Tat kein genereller Bug zu sein, der alle Modelle einer bestimmten Baureihe betrifft. Bislang hat es vor allem die letzte SE-Baureihe und bauähnliche Modelle erwischt, aber eben auch nur vereinzelt. Solche Bugs zu finden ist in der Entwicklung fast unmöglich. Das Problem scheint ausserdem eher zu sein, dass das Eingabefenster für die SIM-PIN nicht angezeigt wird. Was es natürlich nicht besser macht....

Bei einigen Usern konnte die SIM-Karte über die Mobilfunk-Einstellungen entsperrt werden:

Einstellungen-->Mobilfunk-->SIM-PIN

Wenn die Karte gesperrt ist, sollte hier jetzt das Eingabefenster für die SIM-PIN erscheinen.

Ich hoffe, dass es bald ein 16.0.1-Update gibt, das den Fehler behebt.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Sept. 2022 01:55 als Antwort auf patric34

So etwas ist genau der Grund, warum ich mit solchen Updates immer ein paar Tage warte.

Es lohnt sich immer, vor einer Installation die einschlägigen Foren zu durchforsten.

Es scheint in der Tat kein genereller Bug zu sein, der alle Modelle einer bestimmten Baureihe betrifft. Bislang hat es vor allem die letzte SE-Baureihe und bauähnliche Modelle erwischt, aber eben auch nur vereinzelt. Solche Bugs zu finden ist in der Entwicklung fast unmöglich. Das Problem scheint ausserdem eher zu sein, dass das Eingabefenster für die SIM-PIN nicht angezeigt wird. Was es natürlich nicht besser macht....

Bei einigen Usern konnte die SIM-Karte über die Mobilfunk-Einstellungen entsperrt werden:

Einstellungen-->Mobilfunk-->SIM-PIN

Wenn die Karte gesperrt ist, sollte hier jetzt das Eingabefenster für die SIM-PIN erscheinen.

Ich hoffe, dass es bald ein 16.0.1-Update gibt, das den Fehler behebt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach iOS 16 Installation kann die SIM-Karte nicht entsperrt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.