iPhone X Bildschirm reagiert nach Telefonaten nicht mehr und lässt sich nicht entsperren

Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes iPhone X über Backmarket gekauft, alle Daten wie immer übertragen etc.

Jetzt habe ich das Problem, dass sobald ein Anruf reinkommt und dieser dann beendet ist, der Bildschirm nicht mehr reagiert und sich nicht wieder mit dem Wisch nach oben öffnen lässt. Selbiges wenn ich einen Anruf tätige. Lässt sich dann nur mit einem Neustart wieder beheben. Ich möchte aber nicht nach jedem Telefonat einen Neustart machen müssen. Schutzfolie ist keine drauf.

Wie kann ich das Problem beheben? Kennt jemand das Problem?

Danke schon mal für eure Hilfe

iPhone X

Gepostet am 16. Sept. 2022 01:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2022 02:07

Hallo Fonosonik,

hast du die aktuellste iOS-Version drauf? Überprüfe es in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate". Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt.

Benutzt du eine Hülle? Falls ja, entferne diese auch, um das Problem etwas besser einzugrenzen.

Wenn du Zugriff auf einen PC hast, dann gehe die Schritte im Abschnitt "Das iPhone lässt sich einschalten, aber der Startvorgang wird nicht abgeschlossen" im folgenden Support Artikel durch: iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren. Dadurch wird die Software auf deinem iPhone komplett neu installiert und könnte bei einem Softwarefehler das Problem beheben.

Beste Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2022 02:07 als Antwort auf Fonosonik

Hallo Fonosonik,

hast du die aktuellste iOS-Version drauf? Überprüfe es in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate". Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt.

Benutzt du eine Hülle? Falls ja, entferne diese auch, um das Problem etwas besser einzugrenzen.

Wenn du Zugriff auf einen PC hast, dann gehe die Schritte im Abschnitt "Das iPhone lässt sich einschalten, aber der Startvorgang wird nicht abgeschlossen" im folgenden Support Artikel durch: iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren. Dadurch wird die Software auf deinem iPhone komplett neu installiert und könnte bei einem Softwarefehler das Problem beheben.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X Bildschirm reagiert nach Telefonaten nicht mehr und lässt sich nicht entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.