AppleCare wird trotz Buchung nicht angezeigt
Moin Community,
Moin Apple,
am 07.09.2022 habe ich mir eine neue Apple Watch Series 8 in Edelstahl inkl. Apple Care+ bestellt,
welches ja beim Versenden automatisch registriert und aktiviert wird.
Gestern wurde die Uhr versendet, heute ist sie angekommen, nur Apple Care+ wurde nicht automatisch aktiviert oder sonstiges.
- In die Watch App auf dem iPhone: Eingeschränkte Garantie, kein Apple Care+
- Ich also beim Support angerufen, der hat dicke Backen gemacht und konnte nicht weiterhelfen
- Beim 2. Mal anrufen wurde mir gesagt, ich solle es nochmal hinzufügen. Ich also Apple Care+ über die Watch App hinzufügen, bis zum Abschluss mit Apple Pay, dann kam die Meldung: "Für dieses Produkt besitzen Sie bereits Apple Care+"
Alles Klar, ich also auf die Support Seite (mysupport.apple.com) und siehe da: NICHTS, also KEINE Apple Care+ Abdeckung bei der neuen Uhr. (Obwohl mitbestellt)
- Dann über die Seite das AppleCare+ bestellt, das ging komischerweise und auch der Erhalt des Abdeckungsnachweises war kein Problem.
Ich denke nun ist alles geregelt, starte beide Geräte nochmal neu, Abdeckung ist vorhanden, ich gehe auf die Watch App und diese sagt mir: "Eingeschränkte Garantie" Apple Care+ Abdeckung verfügbar.
Ja ne Kollege, ist bereits gebucht. Wenn ich Spaßeshalber drauf gehe, gibt es keine Verbindung zur Seite und es kann nichts gebucht werden.
Fazit: Apple Care+ ist gebucht (über die Supportpage), Abdeckungsnachweis ist vorhanden, Abbuchung des Betrags erfolgreich, in der Watch App ist leider immer noch der Meinung ich hätte kein Care+, also vermutlich Replizierungs- oder Anzeigefehler.
@Apple: Wäre super, wenn ihr das fixen könntet und zudem fehlt in der Auswahl die AW Series 8 bei den Geräten.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]