Fokus Automationen funktionieren nicht richtig
Hallo,
ich nutze jetzt schon einige Zeit sehr gerne die verschiedenen Fokusse inklusive den dazugehörigen Automationen auf meinen Apple Geräten. Bis jetzt hat auch alles sehr gut funktioniert, doch seitdem ich aufgrund dessen, dass ich die Geräte vielfältig einsetze und dementsprechend verschiedene Fokusse auf den Geräte brauche, die Funktion "Geräteübergreifend teilen" deaktiviert habe, gibt es folgendes Problem:
Hauptsächlich basieren meine Fokus Automationen auf Standorterkennung. Das funktioniert auch weiterhin auf meinem Hauptgerät (iPhone 12 mit Apple Watch), auf meinen anderen Geräten aktiviert oder deaktiviert sich der Fokus leider nicht. Dort sind natürlich auch die verschiedenen Orte in den Automationen hinterlegt, allerdings funktioniert genau das nicht. Auf allen meinen zusätzlichen Geräten (iPhone SE, iPad Pro, MacBook Pro) wird diese Automation nicht ausgeführt.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Standorte auf allen Geräten trotzdem von meinem Hauptgerät getrackt werden. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das für jedes Gerät individuell einzustellen. Das wäre auch soweit nicht schlimm, wenn es normal funktionieren würde.
Wie ich oben bereits erwähnt habe, ist es leider mir nicht möglich einfach wieder "Geräteübergreifend teilen" zu aktivieren. Ich habe bereits mehrfach alle Automationen neu angelegt und die Geräte neu gestartet. Allerdings weiterhin ohne Erfolg. Alle Geräte laufen auf der aktuellsten veröffentlichten Software, ausgenommen vom Macbook, wo ich die Beta von Ventura installiert habe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte, oder vielleicht ein Tipp hat woran das liegen könnte.
Grüße
Niklas
iPhone 12, iOS 16