Systemdaten Speicher ist auf dem iPhone 14 Pro Max extrem hoch

Habe gestern mein iPhone 14 pro max bekommen und habe es konfiguriert. Meine Frage ist der systemdaten Speicher ist im Gegensatz zu meinen Vorgängern extrem hoch beträgt 46 gb ist das normal? Ich habe sämtliche Sachen ausprobiert bekomme den nicht runter cache geleert usw selbst alles gelöscht und neu installiert. Bitte um Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 17. Sept. 2022 09:21

Antworten
14 Antworten

21. Sept. 2022 06:16 als Antwort auf niclas162

Hallo Niclas162, nach 48 Std. am Netz und im WLAN zeigten die Systemdaten einen Bestand von 137 GB. Am gestrigen Tag schwankten die Daten bei etwa 93 GB. Als im App-Store eine Aktualisierung von Apps erfolgte, schnellte der Datenbestand nach der Beendigung der App-Downloads auf 137 GB hoch. Bei diesem Systemdatenbestand von 137 GB und nach den 48 Std. führte ich ein Reboot des iPhones 14 Pro durch. Das SpinWheel drehte etwa 3 Std. pausenlos. Danach zeigten die Systemdaten einen Bestand von NULL. Sollten die Systemdaten wider Erwarten stetig anwachsen, dann werde ich den Apple Support kontaktieren.

Info erfolgt.

19. Sept. 2022 11:13 als Antwort auf Lokra

Hallo,

also 48 Std würde ich ausprobieren sollte eigentlich helfen. Das Problem was ich geschildert habe ist bei mir auch soweit behoben habe das mit dem mac book ausprobiert. Mein systemdatenspreicher beträgt jetzt nur 2,4 gb. Da du kein mac book hasst oder pc bleib erstmal bei den 48 Std. Die sagten soll auch damit gehen. Mir ist aufgefallen da ich es nur 24 Std dran hatte mit den mobilen datenvolum hatte ich auch nur wenige gb wie ich beschrieben hatte, kaum war ich zuhause in meinem wlan drin ging es schlagartig auf 120 gb. Probier die 48 Std starte danach einmal dein Handy so wie die vom Support mir gesagt hatten dann sollte es auch behoben sein.

18. Sept. 2022 08:32 als Antwort auf niclas162

Hallo niclas162, ich habe das gleiche Problem bei meinem iPhone 14 Pro, obwohl ich am 17.9.2022 das iOS 16.0.1 runtergeladen und installiert habe. Nach diesem Update waren die Systemdaten wieder auf Null. Mittlerweile bauen sich die Systemdaten wieder stetig auf. Augenblicklich werden mir 200 GB als Bestand angezeigt. Nach einem iPhone-Neustart dreht sich das SpinWheel im Menü ‚Systemdaten’ pausenlos. Klicke ich auf ‚Systemdaten‘ werden mir im folgenden Fenster ‚Andere Systemdaten‘ -1 Byte angezeigt. Nach etwa 10 Minuten gibt es keine SpinWheel-Drehung mehr und unter ‚Andere Systemdaten‘ erscheint dann eine Null.

Feststellen kann ich bis jetzt, wenn ich einen Neustart durchgeführt, dann werden nach einigen Minuten die Systemdaten wieder auf Null gesetzt. Nur das keine Dauerlösung sein.

19. Sept. 2022 09:40 als Antwort auf L2C

Hallo L2C, vielen Dank für Deine Info. Im Gegensatz zu Dir habe ich keinen Mac und keinen PC. Zusätzlich zu meinem iPhone 14 Pro besitze ich ein iPad Pro 11“ (3. Generation). Somit ist mein IT-Umfeld zu Deinem unterschiedlich. Ich warte jetzt noch 48 Std. ab und sollten dann meine Systemdaten weiterhin ein hohes Datenvolumen anzeigen, dann werde ich Kontakt mit dem Apple-Support aufnehmen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Systemdaten Speicher ist auf dem iPhone 14 Pro Max extrem hoch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.