Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Softwareupdate iOS 16 schlägt auf iPhone X fehl

Hi, Ich kann das Update 15.07 nicht machen. Ich wollte auf iOS 16 upgraden aber es ist nicht möglich. Da steht „Softwareupdate fehlgeschlagen“ obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist .

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 17. Sept. 2022 20:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2022 00:02

Es ist nicht möglich auf ältere iOS Versionen zu downgraden.

Zudem versuche mal einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken, sofort loslassen, kurz leiser Taste drücken, sofort loslassen, und dann die Seitentaste solange (mind. 10 sek) gedrückt halten, bis du wieder das Apple Logo siehst.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2022 00:02 als Antwort auf dgobach

Es ist nicht möglich auf ältere iOS Versionen zu downgraden.

Zudem versuche mal einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken, sofort loslassen, kurz leiser Taste drücken, sofort loslassen, und dann die Seitentaste solange (mind. 10 sek) gedrückt halten, bis du wieder das Apple Logo siehst.

17. Sept. 2022 23:03 als Antwort auf wasgehtsiedasan

Hallo,

Du musst sichergehen, dass während dem Laden des Updates dein Handy sowohl mit dem WLAN verbunden ist. Außerdem solltest du dein Handy an den Strom anschließen. Wenn es während des installieren des Updates Internet Probleme gab, kann es zu Fehlern kommen. Ansonsten ist es nicht unnormal, gerade bei älteren IPhones und du solltest es einfach ein paar mal probieren.

ggf. auch mal Neustarten

(Wenn gar nichts mehr geht, solltest du vielleicht mal auf IOS14 Downgraden und dann wieder updaten)

Ich hoffe, ich habe dir geholfen

VG

Softwareupdate iOS 16 schlägt auf iPhone X fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.