Tastatur wird gelegentlich nicht eingeblendet in iOS 16

Hi, seit dem Update auf iOS16 wird bei meinem iPhone 13 immer wieder für ein paar min in allen Apps keine Tastatur eingeblendet und ich kann nur Text scannen nutzen. Kenn jemand eine lösung

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 17. Sept. 2022 11:50

Antworten
9 Antworten

23. Sept. 2022 00:05 als Antwort auf Matze8702

Hallo Matze8702,

wie ärgerlich dass es doch wieder passiert ist.

Hast du schon mal einen erzwungenen Neustart probiert? Dadurch werden Prozesse im Hintergrund geschlossen. Manchmal haben die sich einfach aufgehängt und das Problem kann damit schon gelöst werden.

Hier die Anleitung dazu: Neustart des iPhone erzwingen

Sag uns gern Bescheid ob es geholfen hat,

Liebe Grüße

24. Sept. 2022 00:14 als Antwort auf Matze8702

Hallo Matze8702,

nutzt du zusätzlich eine externe Tastatur bzw. ist eine externe Tastatur mit dem iPhone in den Bluetooth-Einstellungen verbunden? Falls ja, dann ist es zu erwarten, dass die Bildschirmtastatur nicht angezeigt wird. Falls keine externe Tastatur verbunden ist, würde ich dir vorschlagen, dass du den Apple Support direkt kontaktierst, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur wird gelegentlich nicht eingeblendet in iOS 16

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.