iPhone wird fremdgesteuert

Das iPhone meiner Tochter wird fremd gesteuert

Gepostet am 18. Sept. 2022 02:58

Antworten
14 Antworten

19. Sept. 2022 01:23 als Antwort auf ccaa1948

Versucht einmal die Hülle des iPhones auszuwechseln, zu reinigen und auch den Bildschirm mit einer Flüssigkeit zu reinigen, die dafür geeignet ist.

Es kann am Ghost-Touch oder an elektrostatischen Störungen liegen, die dann zu zufälligen Bedienungen am iPhone führen.

Siehe:

"Hast Du es schon erlebt und konntest es nicht zuordnen? Dein iPhone macht sich selbstständig und öffnet plötzlich Apps oder Apps schließen sich von allein oder der Touchscreen reagiert nur von Zeit zu Zeit auf Berührungen. Das nennt man Ghost Touch, weil es dann doch für die Nutzer ein wenig unheimlich erscheint und wie von Geisterhand ausgeführt."

Quelle: https://www.iphonedisplayreparatur.com/ratgeber/iphone-ghost-touch/

18. März 2024 11:10 als Antwort auf Eiswürfel

Hallo Eiswürfel, zu der Frage, was zu tun ist, wenn du ein Hacking deines iPhones vermutest, habe ich in meinem Benutzer-Tipp zusammengefasst. Mein iPhone wurde gehackt, was mache ich … - Apple Community

Dort habe ich beschrieben, wie du deinen Akku, die Apps oder den nicht autorisierten Gebrauch von Kamera und Mikrofon überprüfen kannst.

Ein Hacking des iPhones kann ich mir im Grunde schon deshalb schlecht vorstellen, weil - was hätte ein Hacker davon, ein Abo auf einem fremden iPhone abzuschließen, dass dieser selbst nicht nutzen kann?

19. März 2024 03:10 als Antwort auf karoline129

karoline129 schrieb:

Guten Morgen, das Alter des Threads ist mir schon aufgefallen und ich hatte auch überlegt, ob ich antworte. Versetze ich mich dann aber in die Situation der anderen Seite, wäre ich vielleicht auch früh über eine Antwort. Mich stört eher, dass viele hier Antworten erhalten, ansonsten keine Reaktion erfolgt - nicht mal ein Danke.

Eben. Da wird munter drauflosgegoogelt und einfach irgendwo ein Post hinger*tzt. Ich glaube kaum, dass sich einer von denen die Mühe macht, nach einer Antwort zu schauen - vorausgesetzt, er findet den Thread überhaupt wieder. Das ist gerade bei sehr alten unwahrscheinlich.

Insofern ist Feedback - wie hier ja auch schon oft bemängelt - eine Seltenheit.

Der Hinweis bezüglich des Einfallsreichtums ist natürlich auch nicht zu verachten, wir lesen ja auch immer wieder, dass diverse Beschränkungen umgangen oder aufgehoben werden. Meiner Meinung nach hilft hier eher ein persönliches Gespräch.

Wenn ich eines bei meinen Kindern gelernt habe, ist es, sie nicht zu unterschätzen. Die kennen sich in den Tiefen von iOS und diversen Apps und Portalen meist viel besser aus, als es den Anschein hat. Und wenn sie es nicht selbst wissen, dann ein Freund....Und kaum ein Kind wird zugeben, dass es Mist gebaut hat.

Alles andere anzunehmen wäre ziemlich blauäugig.

Dumm wird es, wenn kostenpflichtige Abos oder Downloads mit der ID oder Zahlungsdaten der Eltern getätigt werden. Dann ist es meist unmöglich, wieder ans Geld zu kommen.

Ältere Threads hier vielleicht auch mal auszusortieren, halte ich für gar keine so schlechte Idee.

Auf jeden Fall.

19. März 2024 01:47 als Antwort auf christine33

Manchmal frage ich mich wirklich, warum sich drei kompetente Forenteilnehmer mit Posts dieser Art beschäftigen. Der User hängt sich an einen Uralt-Thread an, weil das Thema so la la passt. Wir zerbrechen uns den Kopf, was der Junior wohl angestellt, bzw. was der Daddy falsch eingestellt hat und er wird es nicht einmal lesen, geschweige denn Feedback geben.

Das Forum hat in manchen Teilen ein geradezu unterirdisch niedriges Niveau erreicht. Ich bin auch in anderen (freien) Apple-Foren unterwegs, dort hätte die Mod solche Posts schon lange hinausgeworfen. In anderen (z.B. dem QNAP-Forum) gibt's einen Hinweis und dann "Tschüs...".

Das bringt dem Forum nichts, dem Hilfesuchenden nichts, dem User und uns schon mal gar nichts.

Bei mir macht sich langsam aber sicher Frustration breit.

19. März 2024 02:32 als Antwort auf Netcracker

Guten Morgen, das Alter des Threads ist mir schon aufgefallen und ich hatte auch überlegt, ob ich antworte. Versetze ich mich dann aber in die Situation der anderen Seite, wäre ich vielleicht auch früh über eine Antwort. Mich stört eher, dass viele hier Antworten erhalten, ansonsten keine Reaktion erfolgt - nicht mal ein Danke.

Der Hinweis bezüglich des Einfallsreichtums ist natürlich auch nicht zu verachten, wir lesen ja auch immer wieder, dass diverse Beschränkungen umgangen oder aufgehoben werden. Meiner Meinung nach hilft hier eher ein persönliches Gespräch.

Ältere Threads hier vielleicht auch mal auszusortieren, halte ich für gar keine so schlechte Idee.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone wird fremdgesteuert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.