Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos in iCloud im Browser nach Jahren sortieren oder an den Anfang oder das Ende springen?

Ich habe meine Fotos mit Icloud.com im Browser geöffnet und möchte dort entweder an den Anfang oder das Ende springen oder wie in der App gezielt nach Jahren suchen. Wie funktioniert das, denn anders als in der Foto-App finde ich keine Möglichkeit dazu.


Zur Erklärung, ich habe aufgrund der schieren Größe die Fotomediathek auf eine externe Festplatte verschoben, die nicht regelmäßig synchronisiert wird. Über iCloud.com kann ich aber auf alle Fotos zugreifen, um alte Bilder schnell herauszusuchen. Das scrollen dauert aber bei 80 000 Fotos sehr lang.


Vielen Dank für eure Mithilfe beim Lösungen finden.


MacBook Pro 15″, macOS 12.4

Gepostet am 18. Sept. 2022 12:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2022 13:05

Wenn du www.icloud.com in Safari auf dem Mac öffnest, kannst du in den Rollbalken rechst am Fenster klinken und damit direkt an das Ende oder den Anfang springen, je nachdem, wohin du klickst. Um den Rollbalken sichtbar zu machen, muss aber in den Systemeinstellungen > Allgemein eingestellt sein, dass der Rollbalken immer angezeigt werden soll.


Um die einzelnen Jahre zu finden, lege für jedes Jahr ein Album an. Die Alben sind in der Seitenleise leicht zugänglich. Ich habe für je zehn Jahre einen Ordner angelegt, in den Zehnjahresordnern für jedes Jahr einen Unterordnern mit Alben für dieses Jahr. Damit findet man die Fotos auch schnell unter www.icloud.com.


Am besten legt man die Alben als intelligente Alben in Fotos für Mac an. Diese werden mit iCloud Fotos synchronisiert.

Zum Beispiel:


Allerdings musst du die intelligenten Alben für die Web Version als Standardalben doppeln, ida iCloud Fotos zwar die intelligenten Alben stoischen Mac synchronisiert, aber nicht unter www.icloud.com anzeigt. Fotos auf www. iCloud.com ist nicht wirklich komfortabel. Da stimme ich Ani zu. Ich benutze es nur als Notlösung, wenn ich keins meiner Geräte dabei habe und mal schnell über einen geborgten Computer auf meine Fotos zugreifen will.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Sept. 2022 13:05 als Antwort auf alja

Wenn du www.icloud.com in Safari auf dem Mac öffnest, kannst du in den Rollbalken rechst am Fenster klinken und damit direkt an das Ende oder den Anfang springen, je nachdem, wohin du klickst. Um den Rollbalken sichtbar zu machen, muss aber in den Systemeinstellungen > Allgemein eingestellt sein, dass der Rollbalken immer angezeigt werden soll.


Um die einzelnen Jahre zu finden, lege für jedes Jahr ein Album an. Die Alben sind in der Seitenleise leicht zugänglich. Ich habe für je zehn Jahre einen Ordner angelegt, in den Zehnjahresordnern für jedes Jahr einen Unterordnern mit Alben für dieses Jahr. Damit findet man die Fotos auch schnell unter www.icloud.com.


Am besten legt man die Alben als intelligente Alben in Fotos für Mac an. Diese werden mit iCloud Fotos synchronisiert.

Zum Beispiel:


Allerdings musst du die intelligenten Alben für die Web Version als Standardalben doppeln, ida iCloud Fotos zwar die intelligenten Alben stoischen Mac synchronisiert, aber nicht unter www.icloud.com anzeigt. Fotos auf www. iCloud.com ist nicht wirklich komfortabel. Da stimme ich Ani zu. Ich benutze es nur als Notlösung, wenn ich keins meiner Geräte dabei habe und mal schnell über einen geborgten Computer auf meine Fotos zugreifen will.


18. Sept. 2022 12:35 als Antwort auf alja

Bist Du Besitzer eines Mac-Computers oder eines iPads oder Windows-Rechners? Warum legst Du nicht vorgängig eine leere Mediathek in Fotos an, dann synchronisierst Du die iCloud mit deinem Rechner und am Schluss löscht Du die Mediathek wieder?

Das Suchen und Filtern von Fotos funktioniert auf einem Mac-Computer oder iPhone um Längen besser.



Fotos in iCloud im Browser nach Jahren sortieren oder an den Anfang oder das Ende springen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.