Fehler 9937 beim Import von Fotos vom iPhone in die Fotos Library

Ich importiere regelmäßig Fotos vom iPhone in die Fotos Library auf dem iMac, mittels USB-Kabel und Importfunktion in Fotos.

Seit heute bekomme ich bei jedem einzelnen Foto die Fehlermeldung "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" mit einem Fehlercode (com.apple.ImageCaputureCore-Fehler-9937.)

Da ich das iPhone (11) vor kurzem auf iOS16 aktualisiert habe liegt der Verdacht eines Zusammenhangs nahe.

iMac ist ein älteres Baujahr und läuft auf HighSierra(10.13.6). Bis vor ein paar Tagen hatte aber dabei alles problemlos funktioniert.

Hat da jemand einen Tipp?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Sept. 2022 05:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2022 00:57

Hallo FloTs!

Das ist seltsam. Gerade da es ja jetzt anscheinend bei jedem Foto nicht mehr klappt. Sind das alles Fotos die du nach iOS 16 aufgenommen hattest?

Teste es mal am 2. Benutzer am Mac. Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. Dort würdest du also mal eine neue Fotos Mediathek erstellen und dann die Fotos importieren als Test.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße