Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wecker klingelt nur über AirPods

Hallo,

seit dem iOS 16 Update klingelt mein Wecker nicht mehr am Handy wenn ich die airpods verbunden habe.

höre gerne zum einschlafen noch Musik. Bis vor kurzem klingelte auch immer das iPhone. Jetzt höre ich nur noch den Wecker über die airpods.


hat jemand eine Lösung dafür ?

neustart, Uhr App neu installieren alles schon probiert.


iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 18. Sept. 2022 14:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2022 08:04

Hallo,

Sorry für die späte Antwort. 

Ich hab jetzt mal eine Bluetooth Box sowieso Kabel Kopfhörer über Ladebuchse getestet. Dort klingelt der Wecker wie sonst auch auf dem iPhone. 

Also besteht das Problem nur mit den air pods pro. Diese sind auch geupdatet und auch neu gekoppelt worden. 

Der Wecker wird genauso gestellt wie beschrieben. Die App wurde auch schon einmal neu installiert. Leider bis jetzt alles nichts geholfen. Das neue Update hat auch nichts gebracht. 

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Sept. 2022 08:04 als Antwort auf michelle274

Hallo,

Sorry für die späte Antwort. 

Ich hab jetzt mal eine Bluetooth Box sowieso Kabel Kopfhörer über Ladebuchse getestet. Dort klingelt der Wecker wie sonst auch auf dem iPhone. 

Also besteht das Problem nur mit den air pods pro. Diese sind auch geupdatet und auch neu gekoppelt worden. 

Der Wecker wird genauso gestellt wie beschrieben. Die App wurde auch schon einmal neu installiert. Leider bis jetzt alles nichts geholfen. Das neue Update hat auch nichts gebracht. 

20. Sept. 2022 10:07 als Antwort auf Gstar1404

Hallo Gstar1404,


ich habe das an meinem Gerät selbst einmal ausprobiert. Bei mir klingelte der Wecker über das iPhone.


Passiert das lediglich, wenn du die AirPods verbunden hast oder auch mit anderen Kopfhörern bzw. Bluetooth Lautsprechern?


Stelle sicher, dass du beim erstellen des Weckers so vorgehst, wie hier beschrieben: Wecker auf dem iPhone stellen und verwalten - Apple Support (DE)


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

26. Sept. 2022 09:09 als Antwort auf Gstar1404

Hallo Gstar1404!


Das ist merkwürdig. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 


Liebe Grüße!

Wecker klingelt nur über AirPods

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.