Fotoalbum an PC über iCloud übertragen

Hallo zusammen,

ich konnte leider nichts zu diesem Thema im Forum finden.

Meine Frau macht hunderte von Bildern auf ihrem iPhone und sortiert sie dort gleich in Alben. Wenn sie nun die Bilder in die Cloud übermittelt (um irgendwelche Fotobücher zu erstellen), werden alle Bilder durcheinander übertragen. Sie muss also auf dem Laptop wieder alle Bilder in die Alben sortieren. Wie schafft man es, dass man die Alben in die Cloud übermittelt. Geht das nur wenn man ein iPad oder Mac hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 18. Sept. 2022 23:45

Antworten
6 Antworten

20. Sept. 2022 05:52 als Antwort auf Larson800

Hallo Larson800!

Ich nehme an ihr benutzt dort iCloud für Windows, sodass alle Fotos automatisch geladen werden?

In dem Fall geht das leider nicht, dort werden alle Fotos in einen Ordner übertragen ohne Berücksichtigung der Alben. Das würde dann tatsächlich nur mit macOS gehen, dort gibt es ebenfalls die Fotos App wodurch diese dann direkt synchronisiert werden.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

20. Sept. 2022 09:02 als Antwort auf Larson800

Klar - mit einem ipad oder mac book kein Problem - ich nutze neben dem iphone (z.Zt. 12 pro max und 13 pro max) noch ein ipad pro und imac und mac book. Und über die Sync der icloud sind bei Fotos alle Aufnahmen auf allen Geräten. Egal ob in der Mediathek oder in Alben sortiert. Und ja - hin und wieder gestalte ich fotobücher - z.Zt. über cewe und dm - nachdem Apple dieses Programm der fotobücher leider eingestellt hat - von der Qualität waren das die absolut besten, wenn auch nicht nicht billigsten.

auf dem Mac Book Fotobücher zu erstellen macht viel Spaß - auf einem imac mit dem großen Display natürlich noch viel besser. Und ich finde die Fotos mit dem iphone - egal von 11 (ich hatte auch ein 11 pro) oder neuer, einfach super. Nutze nebenbei noch ein google pixel 6 (auch prima Fotos) und hatte mal vor Jahren ein Top von samsung - habe ich weg gegeben - lieferte damals zu wenig Upgrades für android, von Sicherheitspatches ganz zu schweigen - die neuen ganz hochpreisigen sind jetzt besser geworden. bin jetzt aber im System von Apple. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotoalbum an PC über iCloud übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.