Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirm reagiert nicht

Mein Handy lässt sich zwar Neustarten und es reagiert auch auf die Tasten, allerdings reagiert es nicht auf meine Berührungen auf dem Bildschirm, trotz mehrmaligen Neustarten. Was kann ich tun?

iPhone XR

Gepostet am 19. Sept. 2022 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2022 14:32

Hallo karina,

du könntest einen sogenannten „Soft-Reset“ ausführen, der ist fast genau so wie ein Neustart, nur das hier der Zwischenspeicher geleert wird und Treiber der Software (hoffentlich welche für den Touchscreen, in deinem Fall) neugestartet werden!

Normalerweise bei den aktuellen iPhone Modellen musst du dafür nur folgendes machen:

1. Lauter-Taste anklicken, direkt wieder loslassen
  2. Leiser-Taste anklicken, direkt wieder loslassen
  3. Seiten-Taste (Ein-Aus Schalter) so lange gedrückt halten bis du das Apple Logo  siehst!

Hier noch der Artikel dazu, falls du lieber nochmal gucken möchtest, ob das auch der Vorgang ist für dein iPhone Modell! :)

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Viele Grüße,

DerDers

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Sept. 2022 14:32 als Antwort auf karina196

Hallo karina,

du könntest einen sogenannten „Soft-Reset“ ausführen, der ist fast genau so wie ein Neustart, nur das hier der Zwischenspeicher geleert wird und Treiber der Software (hoffentlich welche für den Touchscreen, in deinem Fall) neugestartet werden!

Normalerweise bei den aktuellen iPhone Modellen musst du dafür nur folgendes machen:

1. Lauter-Taste anklicken, direkt wieder loslassen
  2. Leiser-Taste anklicken, direkt wieder loslassen
  3. Seiten-Taste (Ein-Aus Schalter) so lange gedrückt halten bis du das Apple Logo  siehst!

Hier noch der Artikel dazu, falls du lieber nochmal gucken möchtest, ob das auch der Vorgang ist für dein iPhone Modell! :)

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Viele Grüße,

DerDers

Bildschirm reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.