Kurzbefehle seit iOS 16 fehlerhaft

Liebe Wissende,

wer hat sich mit Kurzbefehlen beschäftigt und bereits auf iOS16 aktualisiert?

Bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan: Es gibt eine Aktion, mit der man Notizen suchen kann. Das kann man zwar noch immer, aber seit dem Update kann man nicht mehr angeben, ob ich in meinem lokalen Ordner oder im iCloud-Ordner suchen möchte.

Noch schlimmer: Die Kurzbefehle, in denen ich diese Aktion schon bisher genutzt hab, bringen jetzt diesen Fehler:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

(AppIntents.EntityPropertyQueryError-Fehler 2.)

Es wurden also sämtliche Kurzbefehle, die diese Aktion beinhalten, quasi zerschossen.

Hat jemand das Problem ebenfalls beobachtet und ev. auch schon eine Lösung gefunden?

Falls es hilft, ich habe Kurzbefehle, in denen folgende Routine gebraucht wird:

Suche in iCloud-Notizen nach Notiz mit Inhalt „Test“

Gibt es keine solche Notiz, erstelle sie.

Gibt es sie bereits, verwende sie.

Die darauf folgende Aktion schreibt somit eine Ergänzung in die bestehende oder in eine neue Notiz - je nach Ergebnis.

Test“ steht für „Fahrtbericht“ oder „Einkaufsliste“ oder ähnliches.

Danke schon jetzt für euer Schwarmwissen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Sept. 2022 09:58

Antworten