Software kann nicht installiert werden

Nach dem Verbinden meines IPhone SE bekomme ich die Aufforderung ein Softwarepaket zu installieren. Wenn ich es ausführe bekomme ich den Hinweis, dass die Software nicht installiert werden kann.

Wie komme ich weiter?

Auf dem Mac wird die Meldung "Um eine Verbindung zu 'deinem iOS-Gerät' herzustellen, ist ein Software-Update erforderlich." angezeigt

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 20. Sept. 2022 07:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2022 09:09

Hallo Walter,

wenn ich das richtig verstehe hast du ein iPhone SE mit iOS 16 und du willst dieses mit deinem Mac verbinden.

Es wäre noch wichtig zu wissen, welchen Mac du tatsächlich hast und welche macOS Version auf diesem Mac installiert ist.

Beispielsweise kann ich mein iPhone 13 Mini mit iOS 15 nicht mit meinem iMac (late 2012) mit der macOS Version High Sierra verbinden, weil High Sierra einfach zu alt ist. Mein Mac Pro (2013) läuft mit Monterey und das iPhone 13 Mini mit iOS 15 lässt sich direkt -ohne Probleme- verbinden.

Es wäre super, wenn du uns nochmal die Daten deines Macs gibst, um dir eine bessere Lösung zu schreiben!

Viele Grüße,

DerDers

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2022 09:09 als Antwort auf walter54

Hallo Walter,

wenn ich das richtig verstehe hast du ein iPhone SE mit iOS 16 und du willst dieses mit deinem Mac verbinden.

Es wäre noch wichtig zu wissen, welchen Mac du tatsächlich hast und welche macOS Version auf diesem Mac installiert ist.

Beispielsweise kann ich mein iPhone 13 Mini mit iOS 15 nicht mit meinem iMac (late 2012) mit der macOS Version High Sierra verbinden, weil High Sierra einfach zu alt ist. Mein Mac Pro (2013) läuft mit Monterey und das iPhone 13 Mini mit iOS 15 lässt sich direkt -ohne Probleme- verbinden.

Es wäre super, wenn du uns nochmal die Daten deines Macs gibst, um dir eine bessere Lösung zu schreiben!

Viele Grüße,

DerDers

06. Okt. 2022 04:40 als Antwort auf _David

Hallo David,

hast du schon die Anweisungen aus meinem Post befolgt?

SMC RESET auf MacBook Pro und den "Soft-Reset" auf deinem iPhone?

Aber ich glaube es handelt sich hier um ein Software Fehler bei 16.0.2, dass ist die einzige konstante bei euch beiden.

Also vllt. hilft der Soft-Reset falls nicht, denke ich solltet ihr euch mit dem Apple Support in Verbindung setzen oder auf Version 16.0.3 oder 16.0.4 abwarten. Bzw. auf macOS Ventura, dass diesen Monat noch released werden soll! :)

Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)

Viele Grüße,

DerDers

22. Sept. 2022 12:28 als Antwort auf walter54

Hallo Walter,

also das müsste eigentlich problemlos klappen iOS 16 sollte mit Monterey harmonieren. Ich empfehle dir deinen iMac mit einem SMC-RESET und NVRAM-RESET und dein iPhone mit einem "Soft-Reset" zu resetten und es dann erneut zu versuchen!

iMac / macOS

SMC RESET

SMC des Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

NVRAM (oder PRAM) RESET

NVRAM auf einem Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

iPhone / iOS

Der „Soft-Reset“ ist fast genau so wie ein normaler Neustart, nur das hier der Zwischenspeicher geleert wird und Treiber der Software neugestartet werden!

Bei den aktuellen iPhone Modellen musst du dafür nur folgendes machen:

1) Lauter-Taste anklicken, direkt wieder loslassen

2) Leiser-Taste anklicken, direkt wieder loslassen

3) Seiten-Taste (Ein-Aus Schalter) so lange gedrückt halten bis du das Apple Logo  siehst!

Hier noch der Artikel dazu: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Falls das immer noch nicht geklappt hat, melde dich gerne nochmal! :)

Viele Grüße,

DerDers

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Software kann nicht installiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.