Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktuelles iOS 16 als Softwareupdate ist nicht auf dem iPhone 13 angeboten

Hallo zusammen,

leider bekomme ich auf meinem iPhone 13, Version 15.7, nicht das aktuelle iOS 16 als Softwareupdate angeboten. Die Meldung lautet, dass das Gerät auf dem neusten Stand sei. Das iPhone wurde mehrfach neu gestartet und von der Apple-ID habe ich mich auch schon an- und abgemeldet. Auf dem MacBook wird mir für das iPhone auch kein Update angeboten. Ist jetzt nicht überlebensnotwendig, dennoch würde ich das Problem gerne beheben wollen.

Zu erwähnen ist, dass ich Probleme mit einer iOS 16 Beta hatte und mir die 15.X (bin mir unsicher welche) manuell übers MacBook gezogen habe.

Habt ihr Ideen?

Danke im Voraus.

Gruß

Manuel

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Sept. 2022 21:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2022 10:44

Hallo ManuelB.

Schau doch als erstes mal unter Einstellungen->Allgemein->VPN & Geräteverwaltung ob sich dort vielleicht ein Profil befindet welches das Update auf iOS 16 verhindert.

Da du ein Beta-Tester bist hast du vielleicht auch am Beta-Programm von iOS 15 teilgenommen und das entsprechende Profil befindet sich noch in der Geräteverwaltung.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Sept. 2022 10:44 als Antwort auf ManuelB.

Hallo ManuelB.

Schau doch als erstes mal unter Einstellungen->Allgemein->VPN & Geräteverwaltung ob sich dort vielleicht ein Profil befindet welches das Update auf iOS 16 verhindert.

Da du ein Beta-Tester bist hast du vielleicht auch am Beta-Programm von iOS 15 teilgenommen und das entsprechende Profil befindet sich noch in der Geräteverwaltung.

Aktuelles iOS 16 als Softwareupdate ist nicht auf dem iPhone 13 angeboten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.